PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Training, Beratung
Datum
02.07.2018
Adresse

DE - 80331 München
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Seminar Social Media Marketing / B2B Leadgenerierung

Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.

Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI's
Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics

Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
Kundenansprache in Social Media Kanälen
Return on Marketing Investment
Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing

Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de

Zielgruppe:

Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
Marketingleiter
Vertriebsmitarbeiter
Marketingmitarbeiter
Online Marketing Manager
Vertriebsleiter
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Roberto Capone.

23.03.2018
Marketingcontrolling mehr Effizienz und Rendite im Marketing
21.03.2018
Erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen erstellen
21.03.2018
Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst, Seminar, Kurs, Workshop
21.03.2018
Vertriebscontrolling, Seminar, Kurs, Workshop
21.03.2018
Controlling für Führungskräfte
21.03.2018
Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing
21.03.2018
Seminar Produktmanagement mit Zertifikat
21.03.2018
Key Account Management, KAM, Seminar, Kurs, Workshop
21.03.2018
Strategisches Vertriebsmanagement, Seminar, Kurs, Workshop
21.03.2018
Marketingcontrolling, Seminar, Kurs, Workshop