Key Account Management & Führung von Verkaufsteams, Seminar, Kurs, Workshop
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
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Kategorie
Training, Beratung
Zeitraum
27.08.2018 - 29.08.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
In diesem 2,5-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie Sie den Akquise Prozess gemeinsam mit der Marketingabteilung strukturieren, segmentieren und priorisieren. Ziel ist den Sales Funnel, die Sales Pipeline, den Verkaufstrichter mit Quantität und Qualität zu füllen und zwischen Sales Qualified Lead und Marketing Qualified Lead zu differenzieren. Sie erfahren weiterhin, wie Sie Ihre bestehenden Ressourcen (Finanzressourcen und Humanressourcen) effizient auf Ihr Verkaufsgebiet und Ihre Bestands- und Neukunden verteilen. Sie erfahren Möglichkeiten der nachhaltigen und strategischen Kundenentwicklung, der Rückgewinnung von abgewanderten Kunden und die Möglichkeiten des MIcro-Marketings mit Anwendung auf Ihre Bestandskunden. Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein individuelles Hoshin Kari mit einer Ableitung und Arbeitspaketen für Ihre unternehmensinterne Umsetzung.
Inhalte:
Grundlagen des Multi-Channel-Sales
Leadmanagement / Leadqualifizierung on- und offline Prozessmanagement
Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen
Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen
Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC) Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen
Identifikation von relativen Stärken und Schwächen (nach Prozess, nach Produkt, nach A-Kunde, nach Verkaufsgebiet)
Identifikation von Kundenkontaktpunkten (customer journey, customer experience) on- und offline.
Prozessorientierte Kennzahlen
Grundlagen der Führung von Mitarbeitern / Verkaufsteams
Teamsitzungen organisieren, strukturieren
Anwendungen von agilen Projektmanagementmethoden & Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement zur nachhaltigen Teamperformance im Verkauf / Vertrieb.
Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen
Customer-lifetime-Value CLV
Statische und dynamische Möglichkeiten der Kundenwertbestimmung und Kundenwertentwicklung
Kennzahlen und Hilfskennzahlen
Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung
Methodiken
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n) TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a.
Umsetzung und Nachbearbeitung:
Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter im VK-Außendienst
Mitarbeiter im VK-Innendienst
Gebietsleiter
Verkaufsleiter
Marketingleiter
Key Account Manager
Mitarbeiter in Kundenprojekten
Inhalte:
Grundlagen des Multi-Channel-Sales
Leadmanagement / Leadqualifizierung on- und offline Prozessmanagement
Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen
Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen
Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC) Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen
Identifikation von relativen Stärken und Schwächen (nach Prozess, nach Produkt, nach A-Kunde, nach Verkaufsgebiet)
Identifikation von Kundenkontaktpunkten (customer journey, customer experience) on- und offline.
Prozessorientierte Kennzahlen
Grundlagen der Führung von Mitarbeitern / Verkaufsteams
Teamsitzungen organisieren, strukturieren
Anwendungen von agilen Projektmanagementmethoden & Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement zur nachhaltigen Teamperformance im Verkauf / Vertrieb.
Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen
Customer-lifetime-Value CLV
Statische und dynamische Möglichkeiten der Kundenwertbestimmung und Kundenwertentwicklung
Kennzahlen und Hilfskennzahlen
Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung
Methodiken
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n) TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a.
Umsetzung und Nachbearbeitung:
Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter im VK-Außendienst
Mitarbeiter im VK-Innendienst
Gebietsleiter
Verkaufsleiter
Marketingleiter
Key Account Manager
Mitarbeiter in Kundenprojekten
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Roberto Capone.
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