Key Account Management, KAM, Automotive, Seminar, Kurs, Workshop
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
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Kategorie
Training, Beratung
Zeitraum
22.08.2018 - 23.08.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Nicht jeder Lieferant ist gleich ein "first tier", ein A-Lieferant. Sie erfahren, wie Sie einen kundenindividuellen und branchenindividuellen Nutzen aufbauen und nach Buying Center kommunizieren und den Account strategisch entwickeln.
Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.
Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Zielgruppe:
Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
Techniker
Verkäufer
Gebietsmanager
Regionalleiter
Account Manager
Vertriebsinnendienst
Key Account Manager
Abteilungs- und Bereichsleiter im Verkauf und Marketing
Geschäftsführer
Techniker
Ingenieure
Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.
Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Zielgruppe:
Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
Techniker
Verkäufer
Gebietsmanager
Regionalleiter
Account Manager
Vertriebsinnendienst
Key Account Manager
Abteilungs- und Bereichsleiter im Verkauf und Marketing
Geschäftsführer
Techniker
Ingenieure
Eingestellt am: 07.12.2023 von: Roberto Capone.
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