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Key Account Management, KAM, für Techniker, Seminar, Kurs, Workshop

Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Kategorie
Training, Beratung
Zeitraum
19.11.2018 - 20.11.2018
Adresse

DE - 54290 Trier
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM)
Key Account Management - hier erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebietes erarbeiten, wie Sie Ihren Potenzialausschöpfungsgrad für Ihre A-Kunden erhöhen und wie Sie Kundenwertanalysen managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
Methodik:
Impulsreferate des Trainers
Praxisübungen
Praxistransfer
Gruppenarbeiten
Fallstudie(n)
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb


Zielgruppe:

Vertriebsassistenten
Marketingassistenten
Unternehmer, welche aktiver verkaufen möchten
Techniker
Verkäufer
Gebietsmanager
Regionalleiter
Account Manager
Key Account Manager
Vertriebsinnendienst
Ingenieure
Geschäftsführer

Eingestellt am: 23.12.2023 von: Roberto Capone.

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