Zertifizierter Online Marketing Manager, Seminar, Kurs, Workshop
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Event teilen
Kategorie
Training, Beratung
Zeitraum
24.10.2018 - 26.10.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.
Tag 1: (8 Stunden)
Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
Definition und Management von Leads
Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
Ziele erkennen und nachhaltigen managen.
Tag 2: (8 Stunden)
Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
Social Media, Xing, Facebook u.a.
Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
Display Advertisment
Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Content Management, CMS
Content Management System, CMS
Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
Tag 3: (4Stunden)
Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.
Zielgruppe:
Online Marketing Manager
Marketing Manager
Kommunikationskaufleute
Promotion-Experten
Internet-Experten
Unternehmer
Existenzgründer
Tag 1: (8 Stunden)
Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
Definition und Management von Leads
Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
Ziele erkennen und nachhaltigen managen.
Tag 2: (8 Stunden)
Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
Social Media, Xing, Facebook u.a.
Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
Display Advertisment
Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Content Management, CMS
Content Management System, CMS
Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
Tag 3: (4Stunden)
Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.
Zielgruppe:
Online Marketing Manager
Marketing Manager
Kommunikationskaufleute
Promotion-Experten
Internet-Experten
Unternehmer
Existenzgründer
Eingestellt am: 24.03.2024 von: Roberto Capone.
Verwandte Events
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
23.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018