PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
EMI
Zeitraum
29.01.2013 - 30.01.2013
Adresse

DE - München
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
In vielen beruflichen Situationen kommen Sie mit Ihrer fachlichen Qualifikation allein nicht weiter. Je höher Ihre Position in einem Unternehmen, desto mehr nehmen die rein fachlichen Anforderungen ab. Umso stärker gewinnen fachübergreifende Kompetenzen wie Stressresistenz, Frustrationstoleranz, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Führungskompetenz an Bedeutung und entscheiden heute maßgeblich über Ihre Entwicklungschancen. Denn wer erfolgreich führen will, muss lernen, mit seinen eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer konstruktiv umzugehen. So werden bei Führungskräften mehr als 85 % ihres beruflichen Erfolgs auf emotionale Intelligenz zurückgeführt.

Ihr Nutzen

In unserem Training

> lernen Sie die Grundlagen zur >>Emotionalen Intelligenz<< kennen,

> reflektieren Sie Ihre eigene Emotionalität und verstehen dadurch die eigenen Reaktionen besser,

> erhalten Sie eine fundierte Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung,

> lernen Sie Emotionen gezielt wahrzunehmen und sie als Steuerungsorgan für den Erfolg zu nutzen,

> trainieren Sie, mit den eigenen Gefühlen und denen der anderen bewusster, kreativer und sensibler umzugehen,

> üben Sie, Ihre verbale und nonverbale Kommunikation professionell einzusetzen und Konflikte durch zielorientierte Kommunikation zu meistern.

Teilnehmerkreis

Unser Training wendet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter und Selbständige, die durch die Steigerung Ihrer emotionalen Kompetenz ihre Menschenkenntnis verbessern, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und ihre Überzeugungskraft verstärken wollen.

Methodik

Abwechslungsreiche Mischung aus interaktivem Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, kollegialer Beratung, Supervision, Fallbeispielen und Übungen anhand von Praxisbeispielen der Teilnehmer und Transferhilfen für den Alltag. Das Training ist ganzheitlich und praxisorientiert. Durch den persönlichkeitsorientierten Charakter ist das Training intensiv und fordert Ihren Einsatz. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Personen begrenzt.

Themenüberblick

Grundlagen zur Emotionalen Intelligenz

> Die emotionale Reaktion - und ihre Ursachen

> Definition >>Emotionale Intelligenz<<

> Emotionaler Quotient (EQ) vs. Intelligenzquotient (IQ)

> Sach- und Beziehungsebene und ihre Bedeutungen



Sensibilität und Wahrnehmungsfähigkeit steigern

> Einschätzung der eigenen Persönlichkeit und der persönlichen Potentziale Im Berufsleben

> Reflexion der eigenen Gefühle: Auslöser erkennen und steuern

> Achtsamkeit schärfen

> Emotionen im Gegenüber wahrnehmen



Zusammenhänge verstehen

> Das innere Team

> Unterschiedliche Charaktertypen differenzieren

> Automatische Reaktionsmuster

> Emotionen und Auswirkungen auf andere

> Empathie und Umgang mit Konflikten



Selbststeuerung und Motivation

> Selbstregulation - Gefühle in den Griff bekommen

> Authentisches Auftreten und Kommunizieren



Eigene Veränderungsplanung





Preis: 1120€
Eingestellt am: 10.03.2024 von: Demos GmbH.

Verwandte Events

Von Demos GmbH

30.01.2013
Erfolgreiches Recruiting
30.01.2013
Argumentations- und Schlagfertigkeitstraining
30.01.2013
Projekte planen, überwachen und steuern - mit Projektsimulation
30.01.2013
Authentisch führen, erfolgreich lenken
30.01.2013
Projektmanagement Crashkurs
29.01.2013
Train-the-Trainer Aufbau-Kompaktkurs
29.01.2013
Erfolgreiches Key Account Management
29.01.2013
Improving International Negotiation Skills
28.01.2013
Erfolgreicher Außendienst
28.01.2013
Mehr Motivation durch Work-Life-Balance