erarbeiten Sie einen integrierten Marketingplan für ein technisch erklärungsbedürftiges Produkt und präsentieren ihn der Gruppe.TeilnehmerkreisUnser Seminar wendet sich an technische Fach- und Führungskräfte, die bereits im Produktmanagement tätig sind oder neu ins Produktmanagement einsteigen möchten.MethodikVortrag, praktische Übungen und Fallbeispiele, Gruppenarbeit und Präsentationen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.ThemenüberblickRolle und Verantwortlichkeiten des Produktmanagers im Unternehmen Besonderheiten bei der Vermarktung technischer Produkte Schnittstellen zu anderen Abteilungen erfolgreich managen Erstellung eines integrierten Marketingplans für neue Produkte Methoden der Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse > Portfoliomethoden und Porters 5ÄKräfte-Modell > Produktlebenszyklus und SWOT-Analyse Strategische Positionierung, Markt- und Kundensegmentierung Entwicklung von Produkt-/Marktstrategien Marktpotenzialermittlung und Absatzplanung Segmentspezifische Nutzenargumentation Die Instrumente des Marketing-Mix wirkungsvoll einsetzen > Produkt- und Programmpolitik > Preisfindung und Preisstrategien > Distributions- und KommunikationspolitikPreis: 1120€"> erarbeiten Sie einen integrierten Marketingplan für ein technisch erklärungsbedürftiges Produkt und präsentieren ihn der Gruppe.TeilnehmerkreisUnser Seminar wendet sich an technische Fach- und Führungskräfte, die bereits im Produktmanagement tätig sind oder neu ins Produktmanagement einsteigen möchten.MethodikVortrag, praktische Übungen und Fallbeispiele, Gruppenarbeit und Präsentationen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.ThemenüberblickRolle und Verantwortlichkeiten des Produktmanagers im Unternehmen Besonderheiten bei der Vermarktung technischer Produkte Schnittstellen zu anderen Abteilungen erfolgreich managen Erstellung eines integrierten Marketingplans für neue Produkte Methoden der Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse > Portfoliomethoden und Porters 5ÄKräfte-Modell > Produktlebenszyklus und SWOT-Analyse Strategische Positionierung, Markt- und Kundensegmentierung Entwicklung von Produkt-/Marktstrategien Marktpotenzialermittlung und Absatzplanung Segmentspezifische Nutzenargumentation Die Instrumente des Marketing-Mix wirkungsvoll einsetzen > Produkt- und Programmpolitik > Preisfindung und Preisstrategien > Distributions- und KommunikationspolitikPreis: 1120€"> erarbeiten Sie einen integrierten Marketingplan für ein technisch erklärungsbedürftiges Produkt und präsentieren ihn der Gruppe.TeilnehmerkreisUnser Seminar wendet sich an technische Fach- und Führungskräfte, die bereits im Produktmanagement tätig sind oder neu ins Produktmanagement einsteigen möchten.MethodikVortrag, praktische Übungen und Fallbeispiele, Gruppenarbeit und Präsentationen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.ThemenüberblickRolle und Verantwortlichkeiten des Produktmanagers im Unternehmen Besonderheiten bei der Vermarktung technischer Produkte Schnittstellen zu anderen Abteilungen erfolgreich managen Erstellung eines integrierten Marketingplans für neue Produkte Methoden der Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse > Portfoliomethoden und Porters 5ÄKräfte-Modell > Produktlebenszyklus und SWOT-Analyse Strategische Positionierung, Markt- und Kundensegmentierung Entwicklung von Produkt-/Marktstrategien Marktpotenzialermittlung und Absatzplanung Segmentspezifische Nutzenargumentation Die Instrumente des Marketing-Mix wirkungsvoll einsetzen > Produkt- und Programmpolitik > Preisfindung und Preisstrategien > Distributions- und KommunikationspolitikPreis: 1120€">

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