bekommen Sie für Ihre Arbeit wertvolle Impulse durch den Austausch mit der Trainerin und den Teilnehmerinnen.TeilnehmerkreisDas Seminar wendet sich Assistentinnen und Sekretärinnen des Vorstands, der Geschäftsführung und des leitenden Managements, die in diese Position hineinwachsen, ihre Kompetenzen erweitern oder ihre Kenntnissen vertiefen und auf den neuesten Stand bringen möchten. MethodikPraxisorientierter Trainer-Input, Übungen, Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, moderierter Erfahrungsaustausch, Intensives Feedback und praktische Tipps für den beruflichen AlltagThemenüberblickSelbstverständnis und Zielsetzung der Assistenz > Erwartungen an die Assistenz > Anforderungs- und Aufgabenprofil > Rolle und persönliche Standortbestimmung > Persönliche Stärken kennen und festigen > Möglichkeiten, Ihre Handlungskompetenz zu erkennen und auszubauen Das Chefsekretariat professionell managen > Arbeitsabläufe im Chefsekretariat organisieren und koordinieren > Strukturierung und Priorisierung > Einsatz von Hilfsmitteln und Arbeitstechniken Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern > Den eigenen Kommunikations- und Verhaltensstil erkennen und verstehen > Unterschiedliche Menschen - Motive, Verhaltensweisen und Taktiken erkennen > Umgang mit verschiedenen Wünschen und Forderungen von Chefs und Kollegen > Wirkung von Sprache und Körpersprache > Überzeugend kommunizieren und argumentieren > Konflikten gelassen begegnen Informationsmanagement erfolgreich gestalten > Informationen gekonnt bündeln, optimal aufbereiten und verarbeiten > Qualifizierte Beratung der Vorgesetzten Selbstmanagment und -motivation > Störfaktoren und Stress-Situationen rechtzeitig erkennen und gegensteuern > Tipps für den persönlichen Ausgleich in Stress-SituationenPreis: 1120€"> bekommen Sie für Ihre Arbeit wertvolle Impulse durch den Austausch mit der Trainerin und den Teilnehmerinnen.TeilnehmerkreisDas Seminar wendet sich Assistentinnen und Sekretärinnen des Vorstands, der Geschäftsführung und des leitenden Managements, die in diese Position hineinwachsen, ihre Kompetenzen erweitern oder ihre Kenntnissen vertiefen und auf den neuesten Stand bringen möchten. MethodikPraxisorientierter Trainer-Input, Übungen, Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, moderierter Erfahrungsaustausch, Intensives Feedback und praktische Tipps für den beruflichen AlltagThemenüberblickSelbstverständnis und Zielsetzung der Assistenz > Erwartungen an die Assistenz > Anforderungs- und Aufgabenprofil > Rolle und persönliche Standortbestimmung > Persönliche Stärken kennen und festigen > Möglichkeiten, Ihre Handlungskompetenz zu erkennen und auszubauen Das Chefsekretariat professionell managen > Arbeitsabläufe im Chefsekretariat organisieren und koordinieren > Strukturierung und Priorisierung > Einsatz von Hilfsmitteln und Arbeitstechniken Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern > Den eigenen Kommunikations- und Verhaltensstil erkennen und verstehen > Unterschiedliche Menschen - Motive, Verhaltensweisen und Taktiken erkennen > Umgang mit verschiedenen Wünschen und Forderungen von Chefs und Kollegen > Wirkung von Sprache und Körpersprache > Überzeugend kommunizieren und argumentieren > Konflikten gelassen begegnen Informationsmanagement erfolgreich gestalten > Informationen gekonnt bündeln, optimal aufbereiten und verarbeiten > Qualifizierte Beratung der Vorgesetzten Selbstmanagment und -motivation > Störfaktoren und Stress-Situationen rechtzeitig erkennen und gegensteuern > Tipps für den persönlichen Ausgleich in Stress-SituationenPreis: 1120€"> bekommen Sie für Ihre Arbeit wertvolle Impulse durch den Austausch mit der Trainerin und den Teilnehmerinnen.TeilnehmerkreisDas Seminar wendet sich Assistentinnen und Sekretärinnen des Vorstands, der Geschäftsführung und des leitenden Managements, die in diese Position hineinwachsen, ihre Kompetenzen erweitern oder ihre Kenntnissen vertiefen und auf den neuesten Stand bringen möchten. MethodikPraxisorientierter Trainer-Input, Übungen, Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, moderierter Erfahrungsaustausch, Intensives Feedback und praktische Tipps für den beruflichen AlltagThemenüberblickSelbstverständnis und Zielsetzung der Assistenz > Erwartungen an die Assistenz > Anforderungs- und Aufgabenprofil > Rolle und persönliche Standortbestimmung > Persönliche Stärken kennen und festigen > Möglichkeiten, Ihre Handlungskompetenz zu erkennen und auszubauen Das Chefsekretariat professionell managen > Arbeitsabläufe im Chefsekretariat organisieren und koordinieren > Strukturierung und Priorisierung > Einsatz von Hilfsmitteln und Arbeitstechniken Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern > Den eigenen Kommunikations- und Verhaltensstil erkennen und verstehen > Unterschiedliche Menschen - Motive, Verhaltensweisen und Taktiken erkennen > Umgang mit verschiedenen Wünschen und Forderungen von Chefs und Kollegen > Wirkung von Sprache und Körpersprache > Überzeugend kommunizieren und argumentieren > Konflikten gelassen begegnen Informationsmanagement erfolgreich gestalten > Informationen gekonnt bündeln, optimal aufbereiten und verarbeiten > Qualifizierte Beratung der Vorgesetzten Selbstmanagment und -motivation > Störfaktoren und Stress-Situationen rechtzeitig erkennen und gegensteuern > Tipps für den persönlichen Ausgleich in Stress-SituationenPreis: 1120€">