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Überzeugend kommunizieren in der Assistenz

Von Demos GmbH

Kategorie
KKN
Zeitraum
30.10.2013 - 31.10.2013
Adresse
DE- Berlin
Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens ist eine effiziente Kommunikation zwischen Assistenz auf der einen Seite und dem Vorgesetzten, den Kollegen und Kunden auf der anderen Seite. Mit Berührungspunkten in alle Ebenen des Unternehmens bilden Sie, als Assistenz im Bereich der Information und Kommunikation eine wichtige Schnittstelle. Durch ein professionelles Kommunikationsverhalten können Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung erheblich unterstützen, Ihren Chef entlasten und ein konstruktives Miteinander fördern.



Ihr Nutzen

In unserem Training

> lernen Sie die Erfolgsfaktoren einer guten Kommunikation kennen und werden für typische Kommunikationsfehler sensibilisiert,

> trainieren Sie, die den Positionen ihrer Gesprächspartner zu Grunde liegenden Interessen und Wahrnehmungen zu ermitteln,

> erfahren Sie, wie Sie den telefonischen Kontakt mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern optimieren können,

> werden Sie mit einer Vielzahl von Kommunikationssituationen konfrontiert und trainieren, sich so zu verhalten, dass Sie die von Ihnen gewünschte Wirkung erzielen.



Teilnehmerkreis

Unser Training wendet sich an Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat, die angemessen und zielgerichtet mit Vorgesetzten, Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden kommunizieren möchten.

Methodik

Praxisnahe Vermittlung anhand von Fallbeispielen, Kurzvorträgen, Dialogen und Diskussionen, Gruppen- und Plenumsarbeiten, Brainstorming, Rollenspielen, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.

Themenüberblick

Handwerkszeug der Kommunikation

> Grundlagen und Grundregeln der Kommunikation

> Beziehungsebene und Sachebene gezielt einsetzen

> Wie Sie Brücken bauen und andere für sich gewinnen

> Das richtige Wort im richtigen Ton zur richtigen Zeit am richtigen Ort



Mehr Durchsetzungskompetenz am Telefon

> Grundregeln für professionelles Telefonieren

> Welche Erwartungen hat Ihr Chef/ Ihre Kunden

> Umgang mit unangenehmen Telefonaten



Schwierige Gesprächssituationen meistern

> Anliegen überzeugend vertreten

> Konstruktiv Kritik üben und annehmen

> Konfliktgespräche führen



Preis: 1120€
Eingestellt am: 15.04.2021 von: Demos GmbH.