PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
STE
Zeitraum
23.07.2013 - 24.07.2013
Adresse

DE - Stuttgart
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
In der Wertschöpfungskette des Unternehmens spielt der Einkauf eine bedeutende Rolle. Einfacher als in anderen Funktionsbereichen können höhere Gewinnbeiträge erreicht werden. Doch nur wenn Sie die modernen Methoden des Einkaufs nutzen, können Sie die Potenziale voll ausschöpfen. Fehlende oder ungenügend differenzierte Lieferanten-Strategien können durch operative Arbeit nicht ausgeglichen werden. Lernen Sie strategisches Einkaufsmanagement als einen wichtigen Erfolgsfaktor kennen, mit dem Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens nicht nur sichern sondern sogar ausbauen können.

Ihr Nutzen

In unserem Seminar

> lernen Sie alles Wissenswerte über Vorgehensweise und Werkzeuge zur Planung und Realisierung eines strategischen Einkaufs,

> erhalten Sie Impulse für die strategische Ausrichtung des Einkauf in Ihrem Unternehmen,

> geben wir Ihnen praxiserprobte Strategieansätze an die Hand,

> machen wir Sie mit Methoden und Techniken zur Positionsbestimmung des Einkaufs in Ihrem Unternehmen vertraut.

Teilnehmerkreis

Das Seminar wendet sich an Einkaufsleiter, Einkäufer, Supply Chain Manager, Prozessentwicklungsmanager, die in strategischer Funktion arbeiten oder in den strategischen Einkauf wechseln wollen.

Methodik

Praxisorientierter Lehr-Input, Praxisbeispiele, strukturierte Fallstudienbearbeitung mit Auswertung, moderierter Erfahrungsaustausch und Tipps aus der Praxis, Transferhilfen für den Alltag.

Themenüberblick

Entwicklung des Einkaufs

> Entwicklung der Beschaffungsstrategien

> Prozesse & Management in der Beschaffung

> Materialgruppenmanagement



Bedeutung der Fremdbezugskosten

> Fremdbezugskosten in verschiedenen Branchen

> Reduzierung der Fertigungstiefe

> Erfolg durch Reduzierung der Materialkosten; Einkauf als Ertragsgenerator



Organisation des Einkaufs

> Trennung von strategischen & operativen Aufgaben

> Zentraler vs. Dezentraler Einkauf

> Organisationsansatz nach Materialgruppen



Einkaufsstrategien

> Produktstrategien

> Bezugsstrategien

> Kommunikationsstrategien

> Servicestrategien

> Kostenstrategien



Supplier Relationship Management (SRM)

Preis: 1120€
Eingestellt am: 28.01.2024 von: Demos GmbH.

Verwandte Events

Von Demos GmbH

30.01.2013
Erfolgreiches Recruiting
30.01.2013
Argumentations- und Schlagfertigkeitstraining
30.01.2013
Projekte planen, überwachen und steuern - mit Projektsimulation
30.01.2013
Authentisch führen, erfolgreich lenken
30.01.2013
Projektmanagement Crashkurs
29.01.2013
Emotionale Intelligenz
29.01.2013
Train-the-Trainer Aufbau-Kompaktkurs
29.01.2013
Improving International Negotiation Skills
29.01.2013
Erfolgreiches Key Account Management
28.01.2013
Erfolgreicher Außendienst