PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Marketing/Weiterbildung
Datum
23.08.2018
Adresse

DE - 22767 Hamburg
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
An wen richtet sich das Google Tag Manager Seminar?

Zielgruppe für dieses Seminar sind Einsteiger und Fortgeschrittene im Bereich Google Analytics und Google AdWords sowie Websitebetreiber.

Zum Einen wendet sich das Google Tag Manager Seminar an Mitarbeiter im Bereich Online Marketing, die Ihre Tracking Codes selbst verwalten wollen und ein Verständnis für die erweiterten Möglichkeiten von Event- bzw. Ereignistracking erlangen möchten.

Zum Anderen wendet sich die Schulung an Webentwickler, die im täglichen Umgang die Code Implementierung vornehmen und hier einen modernen Weg der Verwaltung der Tags und Pixel erhalten möchten.

Steigen Sie ein und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus dem Google Tag Manager herausholen können. Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie persönliche Ansprechpartner und unterstützen Sie mit praxisorientierten Tipps und Tricks.

Mit dem Google Tag Manager Seminar von TILL.DE lernen Sie die Möglichkeiten und umfangreichen Funktionsweisen des Google Tag Managers kennen. Sie erfahren wie die verschiedenen Trackingprozesse mit dem Tag Manager eingerichtet werden und welche Vorteile der Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt. Unser Seminar erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags mit Live-Beispielen. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen. Dabei wird der Unterschied zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Variablen erläutert. Gehen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung durch und Installieren Sie sich gleich Ihr Konto mit allen Optionen.

Unser Google Tag Manager Seminar deckt folgende Inhalte ab:

Theoretische Grundlagen
Erstellung eines Google Tag Manager Kontos
Entwicklung der User Struktur mit Rollen und Rechten
Verwaltung des Kontos und der Nutzer
Installation des Codes
Einrichtung von Containern
Wichtige Funktionen in den Containern
Umgang und Arbeiten mit Variablen
Datenschutzkonformes Einrichten von Universal Analytics im Google Tag Manager, Funktionen für Remarketing aktivieren
Erstellung von allgemeinen Tags
Erstellung von Event-Tracking-Tags für Google Analytics z.B. für Dateidownload, Mailto, ausgehende Links
Praxisnahe Tipps & Tricks

Wer leitet unser Google tag Manager Seminar?
Das Seminar wird von Herrn Joachim Schröder durchgeführt, der zu den ersten fünf von Google zertifizierten Google AdWords Trainern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt. Als Teilnehmer am Google Tag Manager Seminar von Webseite erhalten Sie also ein Training vom Experten auf höchstem Niveau und trotzdem anschaulich und leicht verständlich aufbereitet. Mehr als 1.300 Personen haben bereits an unseren Seminaren teilgenommen.

Sie erhalten ein GTM Seminar Teilnahme-Zertifikat.

Google Tag Manager Seminargebühr:
495.00 € zzgl. USt (589.05 € inkl. USt)
Uhrzeit: 10:00 - 15:00

Weiter Informationen erhalten Sie unter: https://goo.gl/2DSlwA oder in unserem Seminarprogramm Video unter https://www.youtube.com/watch?v=DX3xe1XZAOU
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Joachim Schröder.

Verwandte Events

Von TILL.DE GmbH

31.07.2018
Video Marketing Webinar
30.08.2018
Google Analytics Basic
29.01.2018
SEO Seminar
27.06.2018
Google AdWords Advanced Seminar
25.06.2018
Webinar Google AdWords Remarketing
22.02.2018
Such­maschinen­optimierung Seminar
20.07.2018
Google Tag Manager Webinar
20.02.2018
Google AdWords Zertifizierungs - Bootcamp
19.03.2018
Google Tag Manager Seminar
16.02.2018
Google Analytics Advanced Seminar