Kategorie
IT
Zeitraum
12.09.2018 - 13.09.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
BI-Trends | Architektur | Werkzeugklassen | Best-Practices | Blue-Prints | Methodik
Nutzen von Business Intelligence wird dann generiert, wenn diese der Unternehmensstrategie folgt und die wertschöpfenden Prozesse gemäss den Anforderungen unterstützt. Eine BI-Strategie schafft die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen dazu unter Berücksichtigung der fachlichen, technischen und organisatorischen Gesichtspunkte, sowie aller benötigten Daten. Die Implementierung einer BI-Strategie variiert von Unternehmen zu Unternehmen. Aufgrund ihrer langjährigen Projekterfahrungen kann BARC, bewährte Vorgehensweisen und Methoden vorzustellen.
Highlights
•Elemente und Gestaltung einer vollständigen BI-Strategie, ausgehend von den Business-Anforderungen
•Auswirkungen von BI-Trends (Big Data, Mobile, Self Service, Business Analytics, etc.) auf die BI-Architektur
•Unterschiede von operativer, klassischer und explorativer Analytik
•Vorgehensmodelle zum Aufbau und zur Einführung einer erfolgreichen BI-Strategie
•Leitfäden und Checklisten durch die Vermittlung bewährter Methoden
•Potentiale, Chancen und Risiken in Strategie und Organisationsprojekten
•Praxisbeispiele aus zahlreichen Projekten
Kursinhalte
Sie erhalten sowohl grundlegende Einblicke in das Thema als auch konkrete Hilfestellung für anstehende Projekte und Antworten auf individuelle Fragen:
•Schnelle und effiziente Einarbeitung in die Elemente einer BI-Strategie
•Leitfäden und Checklisten durch die Vermittlung bewährter Methoden
•Potentiale und Chancen, wie auch Risiken in Strategieprojekten
•Lessons Learned aus zahlreichen Projekten
•Vorgehensmodelle für die Umsetzung einer BI-Strategie im Unternehmen
Vorteile und Nutzen einer Teilnahme
•Kompakt und fundiert an einem Tag: Themenüberblick, Best-Practices, Blue-Prints und Methodik
•Erkennen und identifizieren der fachlichen, technischen und organisatorischen Facetten einer BI- und Daten-Strategie
•Diskussion über Umsetzbarkeit
•Unabhängige Expertensicht
•Ausreichend Zeit zur Beantwortung individueller Fragen
Wer sollte teilnehmen?
Dieser Intensivkurs richtet sich an Leiter Finanzen, Controlling und IT-Verantwortliche sowie:
•BI-Manager, BI-Projektverantwortliche aus den Fachbereichen
•IT/DWH-Architekten, die für analytische Architektur und Technologien verantwortlich sind
•Business Analysts und Data Scientists, die explorativ mit Daten arbeiten
•Innovatoren und Wegbereiter für die Digitalisierung
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person CHF 1‘695 zzgl. MwSt. und beinhaltet Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke.
Buchen Sie diesen Kurs gemeinsam mit der Veranstaltung Testen von Data-Warehouse
und BI-Systemen am 25. und 26. September 2018 in Baden. So erhalten Sie einen Rabatt von CHF 1’000!
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person für beide Kurse CHF 2’795.- zzgl. MwSt.
Detaillierte Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://www.vereon.ch/events/bso
Nutzen von Business Intelligence wird dann generiert, wenn diese der Unternehmensstrategie folgt und die wertschöpfenden Prozesse gemäss den Anforderungen unterstützt. Eine BI-Strategie schafft die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen dazu unter Berücksichtigung der fachlichen, technischen und organisatorischen Gesichtspunkte, sowie aller benötigten Daten. Die Implementierung einer BI-Strategie variiert von Unternehmen zu Unternehmen. Aufgrund ihrer langjährigen Projekterfahrungen kann BARC, bewährte Vorgehensweisen und Methoden vorzustellen.
Highlights
•Elemente und Gestaltung einer vollständigen BI-Strategie, ausgehend von den Business-Anforderungen
•Auswirkungen von BI-Trends (Big Data, Mobile, Self Service, Business Analytics, etc.) auf die BI-Architektur
•Unterschiede von operativer, klassischer und explorativer Analytik
•Vorgehensmodelle zum Aufbau und zur Einführung einer erfolgreichen BI-Strategie
•Leitfäden und Checklisten durch die Vermittlung bewährter Methoden
•Potentiale, Chancen und Risiken in Strategie und Organisationsprojekten
•Praxisbeispiele aus zahlreichen Projekten
Kursinhalte
Sie erhalten sowohl grundlegende Einblicke in das Thema als auch konkrete Hilfestellung für anstehende Projekte und Antworten auf individuelle Fragen:
•Schnelle und effiziente Einarbeitung in die Elemente einer BI-Strategie
•Leitfäden und Checklisten durch die Vermittlung bewährter Methoden
•Potentiale und Chancen, wie auch Risiken in Strategieprojekten
•Lessons Learned aus zahlreichen Projekten
•Vorgehensmodelle für die Umsetzung einer BI-Strategie im Unternehmen
Vorteile und Nutzen einer Teilnahme
•Kompakt und fundiert an einem Tag: Themenüberblick, Best-Practices, Blue-Prints und Methodik
•Erkennen und identifizieren der fachlichen, technischen und organisatorischen Facetten einer BI- und Daten-Strategie
•Diskussion über Umsetzbarkeit
•Unabhängige Expertensicht
•Ausreichend Zeit zur Beantwortung individueller Fragen
Wer sollte teilnehmen?
Dieser Intensivkurs richtet sich an Leiter Finanzen, Controlling und IT-Verantwortliche sowie:
•BI-Manager, BI-Projektverantwortliche aus den Fachbereichen
•IT/DWH-Architekten, die für analytische Architektur und Technologien verantwortlich sind
•Business Analysts und Data Scientists, die explorativ mit Daten arbeiten
•Innovatoren und Wegbereiter für die Digitalisierung
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person CHF 1‘695 zzgl. MwSt. und beinhaltet Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke.
Buchen Sie diesen Kurs gemeinsam mit der Veranstaltung Testen von Data-Warehouse
und BI-Systemen am 25. und 26. September 2018 in Baden. So erhalten Sie einen Rabatt von CHF 1’000!
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person für beide Kurse CHF 2’795.- zzgl. MwSt.
Detaillierte Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://www.vereon.ch/events/bso
Eingestellt am: 17.04.2024 von: Annabell Schlensog.
29.08.2018
25.09.2018
25.09.2018
24.04.2018
24.04.2018
24.04.2018
20.11.2018
13.11.2018
12.09.2018
08.05.2018