PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
27.06.2019 - 28.06.2019
Adresse

DE - 80539 München
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Inhalt

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.

Diese Seminare benötigen keine bestimmte Voraussetzung oder Vorbildung.

Ziel des Seminars

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster von schwierigen Personen
Verhalten in aggressiven Situationen
Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Personen
Die positive Kraft von Konflikten
Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie
Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?


Ziehlgruppe:

Das Seminar "Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten.

Teilnehmeranzahl:

An dem Seminar werden maximal 9 TeilnehmerInnen teilnehmen.

Preis

980,00 € (zzgl. MwSt.)

Lassen Sie sich gerne telefonisch unter der Nummer +49 251 202050 von uns beraten - wir sind jederzeit für Sie da!
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: www.kitzmann.biz.
Zudem haben wir einen YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/DrKitzmannSeminarTV. Neben unserem Imagefilm finden Sie hier viele Videos zu den Seminarthemen, die wir anbieten.
Eingestellt am: 31.01.2024 von: Management-Institut Dr. A. Kitzmann.

31.05.2021
Smalltalk und Business-Knigge
30.11.2019
Persönlichkeitsentwicklung (Selbstsicheres Auftreten, Wie wirke ich auf Andere?, Transaktionsanalyse, NLP)
30.08.2021
Das Mitarbeitergespräch
30.08.2021
Motivationsseminar
29.11.2021
Lenken-Beeinflussen-Überzeugen
29.11.2021
Wissens-Management
29.11.2021
Argumentation Training and Techniques for Persuasion
29.11.2021
Telefontraining
29.06.2019
Führung (Führungsverhalten, Das Mitarbeitergespräch, Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl)
29.04.2021
Transaktionsanalyse