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Call-Center: Fließbandarbeit Telefon So können Sie kompetent mitbestimmen

Von W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG

Kategorie
Wissenschaft, Forschung, Bildung
Zeitraum
29.06.2020 - 01.07.2020
Adresse
Victor´s Residenz-Hotel Erfurt • Häßlerstraße 17 • 99096 Erfurt ()
DE -
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Die Veranstaltung findet online statt.

Kurzbeschreibung

Dieses Seminar richtet sich an alle Betriebsratsmitglieder, deren Arbeitgeber die Einrichtung eines Call-Centers plant, sowie an Betriebsräte in Unternehmen mit bereits bestehenden Call-Centern.


Inhalte

Das Call-Center und seine Arbeitsweisen
- Techniken und Funktionen im Call-Center: ACD, CTI, VoIP und ihre Anwendung
- Die Terminologie der Call-Center: Inbound, Outbound, Lost Calls, Service-Level, Agents, Supervisor etc.
- Verknüpfung der Telefone mit dem PC-Netzwerk
Überwachung der Arbeitnehmer im Call-Center
- Überwachung total - welche Arbeitnehmerdaten im Call-Center gespeichert werden
- Wo entstehen Informationen über das Verhalten oder die Leistung der Arbeitnehmer?
Arbeitnehmerfragen im Call-Center
- Körperliche und psychische Belastungen und wie sie gemindert werden können
- Fragen der Ergonomie am Arbeitsplatz und der Arbeitsorganisation
- Arbeitszeitregelungen, Schichtpläne, Bereitschaftsdienst
- Mitbestimmung des Betriebsrats
Leistungsorientierte Vergütung im Call-Center
- Messung quantitativer und qualitativer Faktoren
- Auf der Ebene des einzelnen Mitarbeiters
- Auf Team- oder Gesamtebene
Schutz der Arbeitnehmer
- Gesetzliche und andere Vorschriften zum Gesundheitsschutz
- Überwachung, Mitschnitt von Telefonaten
- Datenschutz
- Vorschriften zur Arbeitszeitregelung und zur Mitbestimmung
Handlungsmöglichkeiten für den Betriebsrat
- Möglichkeiten der Mitbestimmung in allen wichtigen Punkten
- Zustandekommen einer Betriebsvereinbarung
Wichtige Punkte in einer Betriebsvereinbarung, Muster-Betriebsvereinbarungen im Call-Center

Ziele

- Einen Überblick über die arbeitsrechtlichen Vorschriften im Call-Center erhalten
- Körperliche und psychische Belastungen mindern lernen
- Handlungsmöglichkeiten des Betriebsrats in einem Call-Center kennenlernen


Zielgruppe

Betriebsrat, Betriebsräte, Betriebsratsvorsitzende und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Wirtschaftsausschuss, JAV, SBV, KBR und GBR, Wahlvorstand


Kontakt

Telefon: 08158-99720
Fax: 08158-9972111
E-Mail: mail@waf-seminar.de


Preis: 1149 EUR (Die Preise verstehen sich zzgl. 19 % Mwst. und ggf. anfallenden Hotelkosten für Übernachtungen. Bitte beachten Sie die Staffelpreise bei mehreren Teilnehmern zu einem Seminar.)
Eingestellt am: 23.12.2023 von: W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG.

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