Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG | 18.02.2019

Wertschätzend Klartext reden als Betriebsrat Vertiefungsseminar


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
21.09.2020 - 24.09.2020
DE-
NH Hotel Hamburg Horner Rennbahn • Rennbahnstr. 90 • 22111 Hamburg-Horn ()

Kurzbeschreibung

Dieser Vertiefungskurs bieten wir speziell für Betriebsräte und Betriebsrätinnen an, die bereits an dem Einführungskurs "Wertschätzend Klartext reden als Betriebsrat" teilgenommen haben. Besonders wertvoll ist er für all diejenigen, die über einen Einführungskurs hinaus tiefer in die Haltung und Technik der GFK eintauchen wollen. Ziel ist es, sich darin zu üben, klarer und verbindender das anzusprechen, worum es einem wirklich geht.


Inhalte

Wie kann ich mit meinen Ärger und meine Unzufriedenheit für konstruktive Klärungsgespräche nutzen?
Wie kann ich das, was mich ärgert oder nervt, klar und doch wertschätzend ansprechen?
Wie genau gestalte ich ein Klärungsgespräch, wenn es eine Menge Themen gibt, mit welchen ich unzufrieden bin?
Wie behalte ich in Gesprächen den "roten Faden" und den Fokus auf dem, um das es wirklich geht?

Ziele

- Viele Teilnehmenden des Einführungskurses "Wertschätzend Klartext reden als Betriebsrat" haben erkannt: Die Idee und die vier Schritte der GFK sind im Grunde sehr einfach - die praktische Umsetzung allerdings im Gegensatz hierzu ziemlich herausfordernd.
- Genau an dieser Stelle setzt der Vertiefungskurs "Wertschätzend Klartext reden als Betriebsrat" an. Für all diejenigen, die mehr und mehr die Kommunikationskunst der GFK verinnerlichen wollen, schaffen wir mit diesem Zusatzkurs einen vertiefenden Lern- und Übungsrahmen. Durch begleitetes Üben können Sie somit gezielt Anwendungskompetenz entwickeln, die sie in Zukunft gezielt und erfolgreich in der persönlichen Betriebsratsarbeit einsetzen können.
- Im Mittelpunkt des Seminars wird der authentische Selbstausdruck anhand der vier Schritte der GFK und eigene Fälle aus der Betriebsratsarbeit stehen.


Zielgruppe

Betriebsrat, Betriebsräte, Betriebsratsvorsitzende und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Wirtschaftsausschuss, JAV, SBV, KBR und GBR, Wahlvorstand


Kontakt

Telefon: 08158-99720
Fax: 08158-9972111
E-Mail: mail@waf-seminar.de


Preis: 1389 EUR (Die Preise verstehen sich zzgl. 19 % Mwst. und ggf. anfallenden Hotelkosten für Übernachtungen. Bitte beachten Sie die Staffelpreise bei mehreren Teilnehmern zu einem Seminar.)


Zur Veranstaltungsseite: http://www.waf-seminar.de/BR174

Unternehmenseintrag: W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG

Eingestellt am: 18.02.2019 von: W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG.

Weitere Events von W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG: