PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Wissenschaft, Forschung, Bildung
Datum
06.11.2019
Adresse
Wienburgstraße 207
DE - 48159 Münster
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Kurzbeschreibung

Lächeln "hört" und "sieht" man - auch am Telefon. Stimme des Unternehmens – ob im Beschwerdemanagement, im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art. Mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.


In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmenden die Mechanismen für eine gelungene Kommunikation für unterschiedliche Gesprächsanlässe im beruflichen Alltag und am Telefon kennen!


Sie erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden für die sichere und verbindliche Gesprächsführung. Neben der fachlichen Kompetenz und der Kundenorientierung ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. 


SCHWERPUNKTE:



  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon – ein Leitfaden

  • Sicherheit ausstrahlen: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn Lächeln “hört“ und “sieht“ man! Aktives

  • Zuhören am Telefon

  • Fragen „richtig“ stellen

  • Gezielte Argumentation

  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden

  • Individuell und kundenorientiert telefonieren

  • Die Beziehung zum Gesprächspartner positiv gestalten

  • Der Umgang mit emotionalen Telefonpartnern


Anfang und Dauer


Start: 10:00 Dauer: 12h

Teilnehmer

1-12

Preis: 750 € (inkl. MwSt.)
Eingestellt am: 08.12.2023 von: Vanessa Pilz.

Verwandte Events

Von Hermannsen-Concept

30.01.2019
KÖRPERSPRACHE
29.08.2019
SCHWIERIGE GESPRÄCHE MEISTERN
28.11.2019
PROJEKTMANAGEMENT IN DER PRAXIS
28.11.2019
PROFESSIONELLES KONFLIKTMANAGEMENT
28.08.2019
RESILIENZ-SEMINAR
27.06.2019
MACHTSPIELE
27.06.2019
GESCHLECHTSSPEZIFIESCHE KOMMUNIKATION
27.05.2019
LEADERSHIP MEETS SHAKESPEARE – Von Shakespeare lernen!
27.02.2019
FIT FÜR IHRE REDE - SO FUSSELN SIE JEDEN ZUSCHAUER!
26.06.2019
ARGUMENTATIONSTRAINING