PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sinn finden und Berufung leben - Neues Intensiv-Seminar im Baumhaus: suxess life

Von

Kategorie
Seminar
Zeitraum
28.09.2019 - 29.09.2019
Adresse

CH - 6024 Hildisrieden
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Fragt man Menschen, was sie im Leben wirklich wollen, kann kaum jemand diese Frage beantworten. Doch wie kann man etwas erreichen, wenn man gar nicht weiß, was man wirklich will? Die Möglichkeit, sich endlich einmal Zeit für sich selber zu nehmen und intensiv an seinem Leben zu arbeiten, dieses vielleicht auf ein ganz neues Level zu heben, bietet das Intensiv-Seminar „suxess life – Sinn finden. Berufung leben.“ am 28./29. September 2019 in der Nähe von Luzern.

Was will ich wirklich im Leben? Wie möchte ich mein Leben verbringen? Was bedeutet Erfolg für mich? So die drei zentralen Kernfragen, um deren Beantwortung es an den beiden Seminartagen geht. Neben der Standortbestimmung, stehen Werte, Partnerschaft und persönliches Umfeld ebenso auf dem Prüfstand wie Befriedigung im Beruf und Perspektiven für ein ganzheitliche Leben. Vor allem aber geht es darum, Klarheit zu erlangen und Veränderungen dann auch umzusetzen. Initiiert hat „suxess life“ der Schweizer Business-Experte für Sinngebung Stefan Dudas: „Statistisch gesehen hat jeder Mensch nur rund 30.000 Tage zu leben. Die Frage ist also, wie lange wir noch warten möchten, um unser Dasein mit Sinn zu erfüllen und unser Leben zu gestalten.“ Alternativen zum gewohnten Ablauf gibt es. Die Wahl hat man immer. Entscheiden aber muss jeder für sich selbst. Das Konzept „suxess life“ basiert auf drei Säulen. „Das Ich muss wissen, was es will, damit die beiden anderen Säulen, der Beruf und das Privatleben, damit befruchtet werden können“, verdeutlicht Stefan Dudas die Zusammenhänge. Zwei Tage lang begleitet er zusammen mit Kommunikationswissenschaftlerin Sereina Schmidt die Teilnehmer auf ihrer Sinnsuche ganz nach dem Motto des Paares „berührend. humorvoll. echt“. Damit die intensive Beschäftigung mit sich selbst auch räumlich vom Alltag abgegrenzt wird, findet das Seminar an einem ganz besonderen Tagungsort statt: einem Baumhaus in der Krone einer hundertjährigen Eiche in der Nähe von Luzern. Wo könnte man auch besser über das eigene Leben nachdenken als in der Natur? Es lohnt sich also in jeder Hinsicht, einmal die Perspektive zu ändern. www.suxess-life.com.
Eingestellt am: 17.04.2024 von: Stefan Dudas.

Verwandte Events

Von