PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Rhetorik/Kommunikation
Zeitraum
18.06.2020 - 19.06.2020
Adresse
Alfred-Adler-Straße 10
DE - 1100 Wien
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Inhalt

Die wichtigsten Argumentationstechniken werden praxisgerecht dargestellt. Sie verfeinern Ihr rhetorisches Geschick im Umgang mit Argumentationssituationen. Dabei wird sowohl auf die sachliche als auch auf die gefühlsmäßige Seite einer Gesprächssituation eingegangen. Sie erhalten Gelegenheit, das eigene Argumentationsverhalten zu überprüfen und zu optimieren. - 5 Regeln, um überzeugend zu argumentieren Verhalten bei unsachlichen Einwänden 3 Tipps zur Abwehr von persönlichen Angriffen Die positive Wirkung gegensätzlicher Meinungen Woran erkenne ich einen unfairen Gesprächspartner? Wie mache ich mich bei Aggressionen unangreifbar (Impftechnik)? Wie durchschaue ich eine unfaire Argumentation (Eristik)? Wie gehe ich mit meinen Gefühlsreaktionen um? 4 Tipps zur Versachlichung von Gesprächen Wie wirke ich auf andere? Persönliche Stärken und Schwächen im Gespräch erkennen Wo bin ich zu stark verletzbar? Faires Streiten und kreative Aggressionen Ärger unterdrücken oder explodieren? Manipulationen durchschauen und abwehren Aktives Zuhören, richtiges Interpretieren, gezieltes Reagieren

Teilnehmeranzahl:

1 bis 9 Personen

Startzeit:10:00 Uhr

Dauer: 14h

Preis: 980 €(zzgl. MwSt.)
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Management-Institut Dr. A. Kitzmann.

31.05.2021
Smalltalk und Business-Knigge
30.11.2019
Persönlichkeitsentwicklung (Selbstsicheres Auftreten, Wie wirke ich auf Andere?, Transaktionsanalyse, NLP)
30.08.2021
Das Mitarbeitergespräch
30.08.2021
Motivationsseminar
29.11.2021
Lenken-Beeinflussen-Überzeugen
29.11.2021
Wissens-Management
29.11.2021
Argumentation Training and Techniques for Persuasion
29.11.2021
Telefontraining
29.06.2019
Führung (Führungsverhalten, Das Mitarbeitergespräch, Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl)
29.04.2021
Transaktionsanalyse