PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Rhetorik/Kommunikation
Zeitraum
14.05.2020 - 15.05.2020
Adresse
Paul-Heyse-Straße 10
DE - 80336 München
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Inhalt

Wer in der Lage ist, die Signale der Körpersprache und die Rhetorik sowie Stimme im Gespräch und bei Verhandlungen richtig zu deuten, kann sich besser auf seinen Gesprächspartner einstellen. Gespräche und Verhandlungen verlaufen leichter und erfolgreicher. Es wird die Fähigkeit trainiert, die eigene Körpersprache sowie die der Gesprächspartner zu beobachten und zu interpretieren und wirken zu lassen. Dabei stehen Ausstrahlung und Authentizität der Führungskräfte im Mittelpunkt. - Die Bedeutung der Körpersprache für die Gefühle Die Körpersprache lügt nicht Die Körpersprache eilt dem gesprochenen Wort voraus Die Regeln der nonverbalen Kommunikation Signale aus dem Unbewussten. Was verrät die Körpersprache? Möglichkeiten und Grenzen der Interpretation körpersprachlicher Signale Die Wirkung der Körpersprache: Reaktionen des Zuhörers/des Zuschauers Mimik, Gestik, Körperhaltung, Tonfall Wie wirkt meine Körpersprache auf andere? Der Blickkontakt: Aggression oder Sympathie? Revier- und Territorialverhalten beachten Die vier Distanzzonen Sitzordnung, Sitzhaltung und ihre Bedeutung Körpersprache in Führung und Verkauf Körpersignale und Statussymbole Körpersprachliche Sympathiehinweise Wie erkenne ich Täuschungsmanöver? Kulturelle Unterschiede in der Körpersprache

Teilnehmeranzahl:

1 bis 9 Personen

Startzeit:10:00 Uhr

Dauer: 14h

Preis: 980 €(zzgl. MwSt.)
Eingestellt am: 25.03.2024 von: Management-Institut Dr. A. Kitzmann.

31.05.2021
Smalltalk und Business-Knigge
30.11.2019
Persönlichkeitsentwicklung (Selbstsicheres Auftreten, Wie wirke ich auf Andere?, Transaktionsanalyse, NLP)
30.08.2021
Das Mitarbeitergespräch
30.08.2021
Motivationsseminar
29.11.2021
Lenken-Beeinflussen-Überzeugen
29.11.2021
Wissens-Management
29.11.2021
Argumentation Training and Techniques for Persuasion
29.11.2021
Telefontraining
29.06.2019
Führung (Führungsverhalten, Das Mitarbeitergespräch, Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl)
29.04.2021
Transaktionsanalyse