Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mitarbeiterführung Seminar: Authentisch führen

Von Consulting Excellence: Seminare und Coaching

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
19.04.2021 - 20.04.2021
Adresse
DE-20099 Hamburg
Mitarbeiterführung heißt: auf Menschen Einfluss nehmen zugunsten des Erreichens von Unternehmenszielen. Wir gehen im Seminar Mitarbeiterführung den Fragen nach: Wie nehme ich Einfluss auf meine Mitarbeiter? Welche Ziele sollen erreicht werden? Sind die Ziele allen klar? Welche Möglichkeiten der Einflussnahme nutze ich, welche noch nicht? Wie verschaffe ich mir den erforderlichen Respekt? Wie kann ich Menschen motivieren, gemeinsam Ziele zu erreichen? Wie kann ich mit kritischen Situationen besser umgehen? Wie kann ich die Potentiale der Mitarbeiter besser nutzen? Wie bleibe ich authentisch und glaubwürdig?

Die Antworten auf diese Fragen sind nicht immer gleich, sondern variieren von Manager zu Manager. Die unterschiedlichen Herangehensweisen sind von solchen Faktoren wie den eigenen Erfahrungen und Werten der Führungskräfte, dem jeweiligen Reifegrad der Mitarbeiter, den Unternehmenszielen, den volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen und anderen abhängig.

Im Seminar Authentisch führen: Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation von Consulting Excellence reflektieren die Teilnehmer gemeinsam mit dem Seminarleiter ihre Erfahrungen mit Führung und machen sich ihre eigenen Werte, Motive und Ziele bewusst, damit jeder weiß, warum er wann und wie führt.

Das Seminar Mitarbeiterführung hilft Ihnen:

- den eigenen Führungsstil zu reflektieren
- Klarheit über das eigene Verhalten zu gewinnen
- ihre Rolle als Führungskraft bewusst zu gestalten
- mit schwierigen Mitarbeitern besser umzugehen


Themeninhalte Mitarbeiterführung:

- Was ist Führung
- Aufgaben der Führungskräfte
- Rollenklarheit: Führungskraft - Mitarbeiter
- Führungsstile
- Beeinflussungspotenziale
- Umgang mit schwierigen Situationen
- Motive erkennen und nutzen
- Feedback
- Mitarbeitergespräche führen


Zielgruppe:

Führungskräfte, die ihr Führungsverhalten optimieren wollen

Jetzt anmelden!
Eingestellt am: 18.04.2021 von: Carola Weckmüller.