Kategorie
Business
Zeitraum
22.04.2020 - 23.04.2020
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Veranstaltungsort:
Best Western Hotel MainzBeschreibung
Neue Geschäftsfelder erfolgreich aufbauen und bestehende systematisch weiterentwickelnAuf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten stellen sich neue Herausforderungen für Unternehmen. Oft sind die bereits besetzten Märkte gesättigt und die Margen gehen zurück. Wie ist die Position in diesen Märkten zu halten und abzusichern? In unserem Intensiv-Seminar lernen Sie, sicher zu beurteilen, welche Potenziale attraktive Märkte bieten und wie deren Renditechancen einzuschätzen sind. Sie erhalten einen praxisorientierten Leitfaden zur erfolgreichen Erschließung dieser Märkte und erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen gegenüber dem Wettbewerb klar differenzieren und neue Geschäftsfelder systematisch aufspüren.
- Aktuelle Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum
- Wertmanagement und das Werttreibermodell
- Suchen und Erschließen von Wachstumsmärkten
- Den Markteintritt erfolgreich gestalten
- Gezielt Differenzierungsmerkmale schaffen
- Innovationen systematisch kreieren und umsetzen
- Partnerschaften und Allianzen für eine erfolgreiche Markterschließung nutzen
Anfang und Dauer
Start: 09:30 Dauer: 16hZielgruppe
- Vorstand/Geschäftsführung
- Mitglieder der Geschäftsleitung
- Business Development Manager/-innen
- Marketing- und Vertriebsleitung
- Produktmanager/-innen
- Leitung und Mitarbeiter/-innen der Unternehmensplanung
- Führungskräfte, die sich mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder befassen
Preis: 1350 € (zzgl. MwSt.)
Eingestellt am: 22.12.2023 von: Irmhild Scheider.
31.03.2020
31.03.2020
31.03.2020
31.03.2020
30.06.2020
30.06.2020
30.06.2020
30.06.2020
29.09.2020
29.09.2020