üben Sie, den Umgang mit schwierigen Interviewsituationen,
> entwickeln Sie Ihren eigenen, medienwirksamen Stil,
> erweitern Sie Ihren persönlichen Werkzeugkasten.TeilnehmerkreisUnser Training wendet sich an alle Führungskräfte mit Journalistenkontakt, an Unternehmenssprecher sowie an Nachwuchsführungskräfte und an Berufs- bzw. Seiteneinsteiger in Pressestellen.MethodikVortrag, praktische Übungen vor der Kamera mit Feedback, Diskussion, Tipps und Tricks aus der Praxis für den Notfall, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.ThemenüberblickDas Kurz-Statement
> In 30-Sekunden ans Ziel
> Aufbau einer mediengerechten Struktur
Tipps und Tricks zum Umgang mit Journalisten
> Wer fragt hier eigentlich wen'
> Rollenverteilung bei Medienauftritten
Die Rhetorik im Fernsehen hat eigene Regeln
> Haltung, Kleidung und Stimme
> Souverän auftreten und Pluspunkte sammeln
Das Interview '" Ein ungleicher Kampf'
> Die hohe Schule der Befragung
> Jede Frage beantworten und außerdem eigene Schwerpunkte setzen
Vor- und Nachbereitung von Interviews und Statements
> Was Sie schon vorher wissen solltenPreis: 1120€">
üben Sie, den Umgang mit schwierigen Interviewsituationen,
> entwickeln Sie Ihren eigenen, medienwirksamen Stil,
> erweitern Sie Ihren persönlichen Werkzeugkasten.TeilnehmerkreisUnser Training wendet sich an alle Führungskräfte mit Journalistenkontakt, an Unternehmenssprecher sowie an Nachwuchsführungskräfte und an Berufs- bzw. Seiteneinsteiger in Pressestellen.MethodikVortrag, praktische Übungen vor der Kamera mit Feedback, Diskussion, Tipps und Tricks aus der Praxis für den Notfall, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.ThemenüberblickDas Kurz-Statement
> In 30-Sekunden ans Ziel
> Aufbau einer mediengerechten Struktur
Tipps und Tricks zum Umgang mit Journalisten
> Wer fragt hier eigentlich wen'
> Rollenverteilung bei Medienauftritten
Die Rhetorik im Fernsehen hat eigene Regeln
> Haltung, Kleidung und Stimme
> Souverän auftreten und Pluspunkte sammeln
Das Interview '" Ein ungleicher Kampf'
> Die hohe Schule der Befragung
> Jede Frage beantworten und außerdem eigene Schwerpunkte setzen
Vor- und Nachbereitung von Interviews und Statements
> Was Sie schon vorher wissen solltenPreis: 1120€">
üben Sie, den Umgang mit schwierigen Interviewsituationen,
> entwickeln Sie Ihren eigenen, medienwirksamen Stil,
> erweitern Sie Ihren persönlichen Werkzeugkasten.TeilnehmerkreisUnser Training wendet sich an alle Führungskräfte mit Journalistenkontakt, an Unternehmenssprecher sowie an Nachwuchsführungskräfte und an Berufs- bzw. Seiteneinsteiger in Pressestellen.MethodikVortrag, praktische Übungen vor der Kamera mit Feedback, Diskussion, Tipps und Tricks aus der Praxis für den Notfall, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.ThemenüberblickDas Kurz-Statement
> In 30-Sekunden ans Ziel
> Aufbau einer mediengerechten Struktur
Tipps und Tricks zum Umgang mit Journalisten
> Wer fragt hier eigentlich wen'
> Rollenverteilung bei Medienauftritten
Die Rhetorik im Fernsehen hat eigene Regeln
> Haltung, Kleidung und Stimme
> Souverän auftreten und Pluspunkte sammeln
Das Interview '" Ein ungleicher Kampf'
> Die hohe Schule der Befragung
> Jede Frage beantworten und außerdem eigene Schwerpunkte setzen
Vor- und Nachbereitung von Interviews und Statements
> Was Sie schon vorher wissen solltenPreis: 1120€">
Medientraining - Souveräner Auftritt vor Mikrofon und Kamera
Ob Talkshow, Regionalmagazin oder Nachrichten. Es gibt kaum noch eine Sendung, die ohne Statements und Interviews auskommt. Und mit der zunehmenden Zahl der TV-Sender und Radiostationen steigt gerade für Führungskräfte die Chance, in die Medien zu kommen. Wer dann offensiv, glaubwürdig und präzise interessante Inhalte vermittelt, wird von den Medienmachern als kompetenter Partner geschätzt und immer wieder vor die Kamera und/oder das Mikrofon gebeten. Durch jeden Auftritt kann so die Positionierung des Unternehmens und der eigenen Person positiv beeinflusst werden. Doch bei den Medien gelten eigene Regeln und schnell ist mit einer falschen Antwort das Firmenimage ruiniert. Der souveräne und erfolgreiche Auftritt vor Kamera und Mikrofon wird in diesem Seminar praxisnah trainiert.
Ihr Nutzen
In unserem Training
> lernen Sie, die Arbeitsweise der Medien kennen und einschätzen,
> erfahren Sie, wie ein 30-Sekunden-Statement aufgebaut ist,
> trainieren Sie in verschiedenen Interviewsituationen den souveränen Umgang mit Journalisten,
> bauen Sie '"ngste vor der Fernsehtechnik ab,
> üben Sie, den Umgang mit schwierigen Interviewsituationen,
> entwickeln Sie Ihren eigenen, medienwirksamen Stil,
> erweitern Sie Ihren persönlichen Werkzeugkasten.
Teilnehmerkreis
Unser Training wendet sich an alle Führungskräfte mit Journalistenkontakt, an Unternehmenssprecher sowie an Nachwuchsführungskräfte und an Berufs- bzw. Seiteneinsteiger in Pressestellen.
Methodik
Vortrag, praktische Übungen vor der Kamera mit Feedback, Diskussion, Tipps und Tricks aus der Praxis für den Notfall, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.
Themenüberblick
Das Kurz-Statement
> In 30-Sekunden ans Ziel
> Aufbau einer mediengerechten Struktur
Tipps und Tricks zum Umgang mit Journalisten
> Wer fragt hier eigentlich wen'
> Rollenverteilung bei Medienauftritten
Die Rhetorik im Fernsehen hat eigene Regeln
> Haltung, Kleidung und Stimme
> Souverän auftreten und Pluspunkte sammeln
Das Interview '" Ein ungleicher Kampf'
> Die hohe Schule der Befragung
> Jede Frage beantworten und außerdem eigene Schwerpunkte setzen
Vor- und Nachbereitung von Interviews und Statements
> Was Sie schon vorher wissen sollten
Ob Talkshow, Regionalmagazin oder Nachrichten. Es gibt kaum noch eine Sendung, die ohne Statements und Interviews auskommt. Und mit der zunehmenden Zahl der TV-Sender und Radiostationen steigt gerade für Führungskräfte die Chance, in die Medien zu kommen. Wer dann offensiv, glaubwürdig und präzise interessante Inhalte vermittelt, wird von den Medienmachern ... | Weiterlesen
Ob Talkshow, Regionalmagazin oder Nachrichten. Es gibt kaum noch eine Sendung, die ohne Statements und Interviews auskommt. Und mit der zunehmenden Zahl der TV-Sender und Radiostationen steigt gerade für Führungskräfte die Chance, in die Medien zu kommen. Wer dann offensiv, glaubwürdig und präzise interessante Inhalte vermittelt, wird von den Medienmachern ... | Weiterlesen
Ob Talkshow, Regionalmagazin oder Nachrichten. Es gibt kaum noch eine Sendung, die ohne Statements und Interviews auskommt. Und mit der zunehmenden Zahl der TV-Sender und Radiostationen steigt gerade für Führungskräfte die Chance, in die Medien zu kommen. Wer dann offensiv, glaubwürdig und präzise interessante Inhalte vermittelt, wird von den Medienmachern ... | Weiterlesen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu
können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung
unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Datenschutz