Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Kommunikationstraining: Kommunikation und Feedback

Von

Kategorie
Fort- und Weiterbildung
Zeitraum
00.00.0000 - 14.12.2017
Adresse
DE-22765 Hamburg
Damit Kommunikation gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen. Wir betrachten eine Reihe von Störfaktoren, die eine gelungene Kommunikation verhindern können und erarbeiten Lösungen für gelingende Kommunikation. Am Ende verfügen Sie über viele neue Lösungsansätze, wie sie überzeugender kommunizieren und das erreichen können, was sie beabsichtigen.

Das Seminar hilft
• die Faktoren für erfolgreiche Kommunikation stärker zu beachten,
• auf der Basis von aktuellen Modellen Kommunikationsprozesse zu analysieren,
• die eigenen Methoden und Techniken in der Kommunikation zu reflektieren und zu optimieren,
• Gespräche zielgerichtet und lösungsorientiert zu führen,
• Schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikationsverhalten besser zu reflektieren.
Themeninhalte:
• Erfolgsfaktoren in der Kommunikation
• Grundlagen und Instrumente kundenorientierter Kommunikation
• Kommunikationsmodelle: Vier Seiten einer Nachricht, Transaktionsanalyse
• Typische Kommunikationsfallen
• Die Macht der Bilder
• Die Wirkung von Worten, Stimme und Körpersprache
• Beobachtung und Wahrnehmung
• Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf
• Gespräche führen
• Reflektion von eigenen, als schwierig erlebten Kommunikationssituationen
Methoden: Trainer-Input, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Praxistransfer

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihr Kommunikationsverhalten verbessern wollen


Eingestellt am: 31.03.2021 von: Carola Weckmüller.