Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
29.11.2017 - 30.11.2017
Adresse
DE-20095 Hamburg
Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten. Spätestens dann, wenn wichtige Gespräche angekündigt sind, verstärken sich häufig Fragen nach den überzeugenden Gesprächsführungstechniken, nach der eigenen Wirkung und dem optimalen Vorgehen im Gespräch, um die eigenen oder betrieblichen Ziele zu erreichen.
Seminarziel:
Das Seminar hilft:
die Faktoren für erfolgreiche Gesprächsführung stärker zu beachten,
Methoden und Gesprächsführungstechniken überzeugender anzuwenden,
Gespräche zielgerichtet und lösungsorientiert zu führen,
Schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikations-verhalten besser zu reflektieren und entsprechend anzupassen.
Themeninhalte:
Erfolgsfaktoren überzeugender Gesprächsführung
Gesprächsarten
Phasen der Gesprächsführung
Beobachtung und Wahrnehmung
Beziehungsdynamik zwischen Menschen
Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf
Fragetechniken
Aktives Zuhören
Argumentationstechniken
Feedback
Training verschiedener Gesprächssituationen: Mitarbeitergespräche, Kritikgespräche usw.
Seminarziel:
Das Seminar hilft:
die Faktoren für erfolgreiche Gesprächsführung stärker zu beachten,
Methoden und Gesprächsführungstechniken überzeugender anzuwenden,
Gespräche zielgerichtet und lösungsorientiert zu führen,
Schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikations-verhalten besser zu reflektieren und entsprechend anzupassen.
Themeninhalte:
Erfolgsfaktoren überzeugender Gesprächsführung
Gesprächsarten
Phasen der Gesprächsführung
Beobachtung und Wahrnehmung
Beziehungsdynamik zwischen Menschen
Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf
Fragetechniken
Aktives Zuhören
Argumentationstechniken
Feedback
Training verschiedener Gesprächssituationen: Mitarbeitergespräche, Kritikgespräche usw.
Eingestellt am: 09.04.2021 von: Carola Weckmüller.
23.05.2013
22.06.2017
21.07.2017
20.11.2017
19.10.2017
19.07.2017
18.10.2017