Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
29.11.2017 - 30.11.2017
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Wie effektiv verlaufen Mitarbeitergespräche in Ihrem Hause? Mitarbeitergespräche zählen zu den wirkungsvollsten Führungsinstrumenten und sind ein zentrales Hilfsmittel zielorientierter und kooperativer Führung.
Spätestens dann, wenn derartige Gespräche angekündigt sind, verstärken sich häufig Fragen nach überzeugenden Gesprächsführungstechniken, nach der eigenen Wirkung und dem optimalen Vorgehen im Gespräch, um die eigenen und/oder betrieblichen Ziele zu erreichen.
Das Seminar hilft den Teilnehmern
die wichtigsten Gesprächsarten zielorientiert vorzubereiten,
die Phasen der strukturierten Gesprächsführung aktiv zu gestalten und
die Ergebnisse professionell zu dokumentieren,
die wichtigsten Kommunikationstechniken situativ anzuwenden,
unangenehme Rückmeldungen zu formulieren und
schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikationsverhalten anzupassen.
Themeninhalte:
Mitarbeitergespräche: Definition, Arten, Nutzen
Erfolgsfaktoren überzeugender Gesprächsführung
Kommunikationspsychologische Modelle
Einfluss der eigenen Haltung
Gespräche leiten und strukturieren
Aktiv zuhören
Die richtigen Fragen stellen
Argumentationstechniken
Feedback
Arten anlassbezogener Mitarbeitergespräche
Mitarbeiterjahresgespräch
Beurteilungsgespräch
Zielvereinbarungsgespräch
Umgang mit schwierigen Situationen
Training verschiedener Gesprächssituationen
Spätestens dann, wenn derartige Gespräche angekündigt sind, verstärken sich häufig Fragen nach überzeugenden Gesprächsführungstechniken, nach der eigenen Wirkung und dem optimalen Vorgehen im Gespräch, um die eigenen und/oder betrieblichen Ziele zu erreichen.
Das Seminar hilft den Teilnehmern
die wichtigsten Gesprächsarten zielorientiert vorzubereiten,
die Phasen der strukturierten Gesprächsführung aktiv zu gestalten und
die Ergebnisse professionell zu dokumentieren,
die wichtigsten Kommunikationstechniken situativ anzuwenden,
unangenehme Rückmeldungen zu formulieren und
schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikationsverhalten anzupassen.
Themeninhalte:
Mitarbeitergespräche: Definition, Arten, Nutzen
Erfolgsfaktoren überzeugender Gesprächsführung
Kommunikationspsychologische Modelle
Einfluss der eigenen Haltung
Gespräche leiten und strukturieren
Aktiv zuhören
Die richtigen Fragen stellen
Argumentationstechniken
Feedback
Arten anlassbezogener Mitarbeitergespräche
Mitarbeiterjahresgespräch
Beurteilungsgespräch
Zielvereinbarungsgespräch
Umgang mit schwierigen Situationen
Training verschiedener Gesprächssituationen
Eingestellt am: 09.03.2024 von: Carola Weckmüller.
29.07.2024
27.04.2016
25.09.2017
23.10.2017
23.05.2013
22.06.2017
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19.10.2017
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