Mitarbeitergespräche sicher und professionell führen
Von DialogArt
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Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
24.02.2014 - 25.02.2014
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Basisseminar zum erfolgreichen und souveränen Management von schwierigen Situationen und Konflikten
Ausgehend von einer individuellen Standortbestimmung Ihres Führungsverständnisses wird dieses Aufbauseminar Sie aktiv darin unterstützen, eine Einschätzung und Reflexion Ihrer gegenwärtigen bzw. zukünftigen Management-Rolle vorzunehmen und dabei das Mitarbeitergespräch bei zentral wiederkehrenden Gesprächsanlässen als bewusstes und geplantes Führungsinstrument einzusetzen.
Nach einer individuellen und strukturierten Vorbereitung der unterschiedlichen Gesprächsformen trainieren Sie anhand eigener Praxisfälle, in praktischen Fallstudien und einzelnen Rollenspielen den ziel- und dialogorientierten Einsatz von Gesprächs- und Coachingtechniken. Mit der Reflexion Ihrer persönlichen Kommunikationsstrategien werden Sie konstruktive Methoden sowie lösungsorientierte Techniken kennen lernen und einsetzen, um darüber Ihre individuellen Gespräche mit Ihren Mitarbeitern noch ziel- und dialogorientierter zu führen.
Darüber hinaus lernen Sie Ihren persönlichen Erfolgsfaktor als Kommunikations- und Beziehungsmanager besser kennen und sensibilisieren sich, um das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig eine persönliche Verbindung aufzubauen.
Auch im Umgang mit schwierigen Gesprächen und Konfliktgesprächen entwickeln Sie Handlungsalternativen, die Ihnen in Ihrer Gesprächs- und Beratungskompetenz als Führungskraft mehr Souveränität verleihen und die Effektivität sowie die Arbeitszufriedenheit langfristig verstärken können.
Investition:
750 pro Person | EARLY BIRD mit Frühbucher-Rabatt 675 - zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen)
Ausgehend von einer individuellen Standortbestimmung Ihres Führungsverständnisses wird dieses Aufbauseminar Sie aktiv darin unterstützen, eine Einschätzung und Reflexion Ihrer gegenwärtigen bzw. zukünftigen Management-Rolle vorzunehmen und dabei das Mitarbeitergespräch bei zentral wiederkehrenden Gesprächsanlässen als bewusstes und geplantes Führungsinstrument einzusetzen.
Nach einer individuellen und strukturierten Vorbereitung der unterschiedlichen Gesprächsformen trainieren Sie anhand eigener Praxisfälle, in praktischen Fallstudien und einzelnen Rollenspielen den ziel- und dialogorientierten Einsatz von Gesprächs- und Coachingtechniken. Mit der Reflexion Ihrer persönlichen Kommunikationsstrategien werden Sie konstruktive Methoden sowie lösungsorientierte Techniken kennen lernen und einsetzen, um darüber Ihre individuellen Gespräche mit Ihren Mitarbeitern noch ziel- und dialogorientierter zu führen.
Darüber hinaus lernen Sie Ihren persönlichen Erfolgsfaktor als Kommunikations- und Beziehungsmanager besser kennen und sensibilisieren sich, um das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig eine persönliche Verbindung aufzubauen.
Auch im Umgang mit schwierigen Gesprächen und Konfliktgesprächen entwickeln Sie Handlungsalternativen, die Ihnen in Ihrer Gesprächs- und Beratungskompetenz als Führungskraft mehr Souveränität verleihen und die Effektivität sowie die Arbeitszufriedenheit langfristig verstärken können.
Investition:
750 pro Person | EARLY BIRD mit Frühbucher-Rabatt 675 - zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen)
Eingestellt am: 09.04.2024 von: Petra Funke.
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