Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie Storytelling als sogenannte narrative Managementmethode kennen, mit welcher Sie Ihre Überzeugungskraft als Fach- bzw. Führungskraft im Dialog mit Mitarbeitern, Kollegen, Führungskräften bzw. Kunden verbessern können. Sie werden verstehen, wie Sie Ihre Präsentationen mit Hilfe von Storytelling in Meetings, Workshops oder auch Vorträgen mit schwungvollen und authentischen Geschichten sowie Praxisbeispielen anreichern.
Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie erzählenswerte Stories identifizieren und festhalten können und werden Ihre eigene Heldengeschichte entwickeln. Diese können Sie dann z.B. in Ihrer nächsten Kundenpräsentation bzw. anstehenden Vorträgen, Informationsveranstaltungen oder auch im Rahmen von Mitarbeitergesprächen gekonnt einsetzen.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
Storytelling im Überblick:
- Kennenlernen der Methode
- Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten
- Funktionen und Nutzen von Geschichten in Präsentationen
Management der organisatorischen Basiserzählung:
- Identifizierung, Aufbau und Elemente einer guten Geschichte
- Typische Rollen und Charaktere einer Story
Der erfolgreiche Storyteller:
- Eigenschaften
- Perspektiven
Die eigene Heldengeschichte:
- Voraussetzungen
- Aufbau
Umgang mit Ergebnissen:
- Auswertung von Geschichten
- Reflexion von und Arbeiten mit Ergebnissen
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, welche ihre Präsentationskompetenz in Vorträgen, Meetings, Workshops etc. steigern bzw. ihre
Kommunikationsfähigkeit im beruflichen Alltag mithilfe der lebendigen Sprachform des Geschichtenerzählens verbessern wollen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen
Dauer:
1-2 Tage
Termin/Ort:
nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie erzählenswerte Stories identifizieren und festhalten können und werden Ihre eigene Heldengeschichte entwickeln. Diese können Sie dann z.B. in Ihrer nächsten Kundenpräsentation bzw. anstehenden Vorträgen, Informationsveranstaltungen oder auch im Rahmen von Mitarbeitergesprächen gekonnt einsetzen.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
Storytelling im Überblick:
- Kennenlernen der Methode
- Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten
- Funktionen und Nutzen von Geschichten in Präsentationen
Management der organisatorischen Basiserzählung:
- Identifizierung, Aufbau und Elemente einer guten Geschichte
- Typische Rollen und Charaktere einer Story
Der erfolgreiche Storyteller:
- Eigenschaften
- Perspektiven
Die eigene Heldengeschichte:
- Voraussetzungen
- Aufbau
Umgang mit Ergebnissen:
- Auswertung von Geschichten
- Reflexion von und Arbeiten mit Ergebnissen
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, welche ihre Präsentationskompetenz in Vorträgen, Meetings, Workshops etc. steigern bzw. ihre
Kommunikationsfähigkeit im beruflichen Alltag mithilfe der lebendigen Sprachform des Geschichtenerzählens verbessern wollen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen
Dauer:
1-2 Tage
Termin/Ort:
nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 28.03.2024 von: Herr Dirk Raguse.
17.07.2013
15.08.2013
12.06.2014
04.02.2014
04.02.2014
04.02.2014
04.02.2014
04.02.2014
04.02.2014
04.02.2014