Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung lernen Sie nicht nur, die Einwände des Kunden gekonnt zu meistern, sondern erhalten auch einen Werkzeugkoffer an die Hand, um mit Beschwerden richtig umgehen sowie Konflikte in der Kundenkommunikation rechtzeitig erkennen und entschärfen zu können.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte-/ziele:
- Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
- Was will der Kunde? Erwartungen von Beschwerdeführern richtig deuten
- Die 5 Stufen eines effizienten Beschwerdemanagements
- Wie sage ich es richtig? Beschwerdeantworten treffend formulieren
- Aktive Steuerung des Gesprächs im Beschwerdefall
- Deeskalationsstrategien bei Reklamationen
- Reizthemen in der Beschwerdekommunikation: Was man dem Kunden vorenthalten sollte
- Die zehn Erfolgsstufen eines guten Kundengesprächs
- Beschwerden und Reklamationen als Chance und Tür zur nachhaltigen Kundenbindung
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter, die im (internen) Kundenkontakt stehen und ihre Gesprächskompetenz im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen verbessern wollen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Dauer:
1-2 Tage
Termin/Ort:
Nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte-/ziele:
- Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
- Was will der Kunde? Erwartungen von Beschwerdeführern richtig deuten
- Die 5 Stufen eines effizienten Beschwerdemanagements
- Wie sage ich es richtig? Beschwerdeantworten treffend formulieren
- Aktive Steuerung des Gesprächs im Beschwerdefall
- Deeskalationsstrategien bei Reklamationen
- Reizthemen in der Beschwerdekommunikation: Was man dem Kunden vorenthalten sollte
- Die zehn Erfolgsstufen eines guten Kundengesprächs
- Beschwerden und Reklamationen als Chance und Tür zur nachhaltigen Kundenbindung
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter, die im (internen) Kundenkontakt stehen und ihre Gesprächskompetenz im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen verbessern wollen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Dauer:
1-2 Tage
Termin/Ort:
Nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 03.12.2023 von: Herr Dirk Raguse.
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