Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind auf Ausstellerseite wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, Gäste und Pressevertreter rechtzeitig über den Messeauftritt zu informieren, sondern auch das eigene Team auf das bevorstehende Event einzuschwören.
In diesem Zuge ist sowohl die fachliche Gesprächskompetenz sicherzustellen als auch die Rollenverteilung unter den teilnehmenden Mitarbeitern abzustimmen. Gleichzeitig müssen die Messeziele seitens der Geschäftsleitung klar definiert und an die teilnehmenden Mitarbeiter kommuniziert werden. Erst im letzten Schritt ist die gesamte Ausstellermannschaft in punkto Messeverhalten und -ansprache fit zu machen.
Genau hier setzt dieses Praxisseminar an, in dem es das Auftreten sowie die Gesprächsführungskompetenz Ihrer Mitarbeiter auf der Messe ins Visier nimmt und gezielt schult. Dabei werden unternehmensbezogene Werte und Richtlinien genauso berücksichtigt wie die individuelle Mitarbeiter-Persönlichkeit.
Als Mitstreiter eines Messeausstellers werden Sie nach diesem Seminar in der Lage sein abzuschätzen, welche Besucher anzusprechen sind und welche nicht und wie sie das Messegespräch mit den passenden Einstiegsfragen sowie Gesprächstechniken erfolgreich einleiten und führen können. Der zweite Teil dieses Messetrainings widmet sich der konsequenten Nachverfolgung von Messeleads, das heißt Ihr Ausstellerteam wird mit den richtigen Strategien und Wegen in punkto der telefonischen sowie schriftlichen Messenachkommunikation vertraut gemacht, um vielversprechende Gesprächskontakte zum Abschluss zu bringen.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte-/ziele:
- Ziele und Erwartungen der Messebesucher
- Dos und Don´ts im Messeverhalten und -kontakt
- Ihr Messeauftritt: Wichtige Schritte für eine erfolgreiche Einstellung und Vorbereitung
- Körpersprache, Auftreten und Erscheinungsbild
- Teilnehmercheck: Messetypen und stilgerechte Gesprächsstrategie
- Der Gesprächseinstieg: Die richtigen Einstiegsfragen zur Eröffnung
- Wirksame Gesprächsführungstechniken für das Messegespräch
- Abschluss im Messekontakt: Verabschiedung und Verbleib
- Nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch: Konsequentes Wiedervorlagesystem und Messenachverfolgung
Zielgruppe:
Mitarbeiter (Fach- und Führungskräfte) von Messeausstellern aller Branchen, welche ihren Messeauftritt professionell und erfolgreich gestalten möchten
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)
Dauer:
1 Tag
Termin/Ort:
Nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
In diesem Zuge ist sowohl die fachliche Gesprächskompetenz sicherzustellen als auch die Rollenverteilung unter den teilnehmenden Mitarbeitern abzustimmen. Gleichzeitig müssen die Messeziele seitens der Geschäftsleitung klar definiert und an die teilnehmenden Mitarbeiter kommuniziert werden. Erst im letzten Schritt ist die gesamte Ausstellermannschaft in punkto Messeverhalten und -ansprache fit zu machen.
Genau hier setzt dieses Praxisseminar an, in dem es das Auftreten sowie die Gesprächsführungskompetenz Ihrer Mitarbeiter auf der Messe ins Visier nimmt und gezielt schult. Dabei werden unternehmensbezogene Werte und Richtlinien genauso berücksichtigt wie die individuelle Mitarbeiter-Persönlichkeit.
Als Mitstreiter eines Messeausstellers werden Sie nach diesem Seminar in der Lage sein abzuschätzen, welche Besucher anzusprechen sind und welche nicht und wie sie das Messegespräch mit den passenden Einstiegsfragen sowie Gesprächstechniken erfolgreich einleiten und führen können. Der zweite Teil dieses Messetrainings widmet sich der konsequenten Nachverfolgung von Messeleads, das heißt Ihr Ausstellerteam wird mit den richtigen Strategien und Wegen in punkto der telefonischen sowie schriftlichen Messenachkommunikation vertraut gemacht, um vielversprechende Gesprächskontakte zum Abschluss zu bringen.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte-/ziele:
- Ziele und Erwartungen der Messebesucher
- Dos und Don´ts im Messeverhalten und -kontakt
- Ihr Messeauftritt: Wichtige Schritte für eine erfolgreiche Einstellung und Vorbereitung
- Körpersprache, Auftreten und Erscheinungsbild
- Teilnehmercheck: Messetypen und stilgerechte Gesprächsstrategie
- Der Gesprächseinstieg: Die richtigen Einstiegsfragen zur Eröffnung
- Wirksame Gesprächsführungstechniken für das Messegespräch
- Abschluss im Messekontakt: Verabschiedung und Verbleib
- Nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch: Konsequentes Wiedervorlagesystem und Messenachverfolgung
Zielgruppe:
Mitarbeiter (Fach- und Führungskräfte) von Messeausstellern aller Branchen, welche ihren Messeauftritt professionell und erfolgreich gestalten möchten
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)
Dauer:
1 Tag
Termin/Ort:
Nach Absprache
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Eingestellt am: 20.04.2024 von: Herr Dirk Raguse.
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