Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 00.00.0000
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie die Führungskommunikation mit Ihren Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern als Repräsentanten Ihres Unternehmens an der wichtigen Schnittstelle zum Kunden optimieren können.
Im Vordergrund steht dabei der Blick auf einen persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstil, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert und damit die Motivation als auch Leistungsbereitschaft der eigenen Vertriebsmannschaft nachhaltig erhöht.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
■ Wie positioniere ich mich als Führungskraft? Die Bedeutung von Führung im betrieblichen Alltag
■ Führung im Vertrieb: Besonderheiten in der Führungsverantwortung
■ Wie Sie sich Gehör verschaffen: Voraussetzung für erfolgreiche Führungskommunikation
■ Authentisch und stimmig: Wie Sie Persönlichkeit und Führungsverhalten in Einklang bringen
■ Motivation als Führungsaufgabe: Was MITarbeiter von GEGENarbeitern unterscheidet
■ Persönlichkeitsgerechte Führung: Wie Sie mit eigenen Motiven zielgerichteter führen können
■ Was treibt den Vertriebsmitarbeiter an? Wie Sie die Potenziale Ihres Verkaufsteams einfacher erkennen
■ Best man, best place: Wie Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter typgerecht bestmöglich einsetzen können
Zielgruppe:
(Nachwuchs-) Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/ vertriebsnahen Positionen, die Vertriebs- bzw. Verkaufsteams führen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)
Dauer:
1-2 Tage
Termin/Ort:
nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Im Vordergrund steht dabei der Blick auf einen persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstil, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert und damit die Motivation als auch Leistungsbereitschaft der eigenen Vertriebsmannschaft nachhaltig erhöht.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
■ Wie positioniere ich mich als Führungskraft? Die Bedeutung von Führung im betrieblichen Alltag
■ Führung im Vertrieb: Besonderheiten in der Führungsverantwortung
■ Wie Sie sich Gehör verschaffen: Voraussetzung für erfolgreiche Führungskommunikation
■ Authentisch und stimmig: Wie Sie Persönlichkeit und Führungsverhalten in Einklang bringen
■ Motivation als Führungsaufgabe: Was MITarbeiter von GEGENarbeitern unterscheidet
■ Persönlichkeitsgerechte Führung: Wie Sie mit eigenen Motiven zielgerichteter führen können
■ Was treibt den Vertriebsmitarbeiter an? Wie Sie die Potenziale Ihres Verkaufsteams einfacher erkennen
■ Best man, best place: Wie Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter typgerecht bestmöglich einsetzen können
Zielgruppe:
(Nachwuchs-) Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/ vertriebsnahen Positionen, die Vertriebs- bzw. Verkaufsteams führen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)
Dauer:
1-2 Tage
Termin/Ort:
nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 28.03.2024 von: Herr Dirk Raguse.
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