PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mitarbeiterführung im Vertrieb: Kommunikations- und Motivationsstärke als Vertriebsführungskraft

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 00.00.0000
Adresse

DE - 45133 Essen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie die Führungskommunikation mit Ihren Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern als Repräsentanten Ihres Unternehmens an der wichtigen Schnittstelle zum Kunden optimieren können.

Im Vordergrund steht dabei der Blick auf einen persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstil, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert und damit die Motivation als auch Leistungsbereitschaft der eigenen Vertriebsmannschaft nachhaltig erhöht.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:
■ Wie positioniere ich mich als Führungskraft? Die Bedeutung von Führung im betrieblichen Alltag
■ Führung im Vertrieb: Besonderheiten in der Führungsverantwortung
■ Wie Sie sich Gehör verschaffen: Voraussetzung für erfolgreiche Führungskommunikation
■ Authentisch und stimmig: Wie Sie Persönlichkeit und Führungsverhalten in Einklang bringen
■ Motivation als Führungsaufgabe: Was MITarbeiter von GEGENarbeitern unterscheidet
■ Persönlichkeitsgerechte Führung: Wie Sie mit eigenen Motiven zielgerichteter führen können
■ Was treibt den Vertriebsmitarbeiter an? Wie Sie die Potenziale Ihres Verkaufsteams einfacher erkennen
■ „Best man, best place“: Wie Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter typgerecht bestmöglich einsetzen können


Zielgruppe:
(Nachwuchs-) Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/ vertriebsnahen Positionen, die Vertriebs- bzw. Verkaufsteams führen

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)

Dauer:
1-2 Tage

Termin/Ort:
nach Absprache

Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 28.03.2024 von: Herr Dirk Raguse.

Verwandte Events

Von

17.07.2013
Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
15.08.2013
Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung
12.06.2014
Betriebs- sowie verhaltensbedingte Trennungsgespräche erfolgreich führen: Die Gesprächssituation im Trennungsprozess professionell bewältigen
04.02.2014
Konstruktiver Umgang mit Veränderungsprozessen: Persönliche Einstellung und Strategie bei fremdbestimmten Veränderungen
04.02.2014
Der Servicetechniker als Kundenberater und Vertriebsunterstützer: Den Kundendienst souverän meistern
04.02.2014
Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Mit Individualität im Verkauf \
04.02.2014
Praxisworkshop Verkauf/Verhandlung: Erfolgreiche Gesprächsführung im Vertriebsinnen- sowie -außendienst
04.02.2014
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Erfolgreicher Einstieg in der Führungsposition
04.02.2014
Zeitmanagement und Selbstorganisation: Effizienzgewinn durch optimierte Selbststeuerung
04.02.2014
Konflikt- und Eskalationsgespräche erfolgreich führen: Konflikte als Chance erkennen und konstruktiv gestalten