PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Erfolgreicher Einstieg in der Führungsposition

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse

DE - 45133 Essen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, sich ideal auf Ihre neue Führungsrolle vorzubereiten, die einige Veränderungen mit sich bringt.

Das Augenmerk innerhalb des Trainings wird dabei auf folgende Fragen gerichtet:
■ Was bedeutet Führung für mich und mein Unternehmen und wie gehe ich mit Macht um?
■ Wie sieht mein persönlicher Führungsstil aus?
■ Welche Einstellungen, Haltungen und Werte habe ich in Bezug auf Führung und wie sind diese entstanden?
■ Wie verhalte ich mich nach meinem Wechsel vom Mitarbeiter zur Führungskraft?

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:

■ Bedeutung von Führung kennenlernen
■ Erwartungen der Organisation an eine Führungskraft
■ Eigenschaften und Merkmale einer erfolgreichen Führungskraft
■ Erkennen des eigenen Führungsstils und seiner Außenwirkung
■ „Den passenden Ton treffen“: Kommunikation im Führungsalltag
■ Eigene Kommunikationsmuster in der Führung erkennen und optimieren
■ Strategisches Denken und Handeln in der Führungsposition entwickeln
■ Persönliches Stressmanagement: Mit Widerständen und Ängsten erfolgreich umgehen
■ Konzentration, Präsenz und Achtsamkeit in der Führung
■ Feedback als effektives Führungsinstrument wertschätzend einsetzen


Zielgruppe:
Nachwuchsführungskräfte, High Potentials bzw. Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen wollen

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)

Dauer:
1-2 Tage

Ort:
Nach Absprache

Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 04.03.2024 von: Herr Dirk Raguse.

Verwandte Events

Von

17.07.2013
Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
15.08.2013
Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung
12.06.2014
Betriebs- sowie verhaltensbedingte Trennungsgespräche erfolgreich führen: Die Gesprächssituation im Trennungsprozess professionell bewältigen
04.02.2014
Praxisworkshop Verkauf/Verhandlung: Erfolgreiche Gesprächsführung im Vertriebsinnen- sowie -außendienst
04.02.2014
Mitarbeiterführung im Vertrieb: Kommunikations- und Motivationsstärke als Vertriebsführungskraft
04.02.2014
Konstruktiver Umgang mit Veränderungsprozessen: Persönliche Einstellung und Strategie bei fremdbestimmten Veränderungen
04.02.2014
Der Servicetechniker als Kundenberater und Vertriebsunterstützer: Den Kundendienst souverän meistern
04.02.2014
Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Mit Individualität im Verkauf \
04.02.2014
Außendienstcontrolling: Zielgerichtete Steuerung Ihres Vertriebsteams
04.02.2014
Führung im betrieblichen Alltag: Optimierung der Führungsleistung in der Unternehmenspraxis