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Soziale Kompetenz und Konfliktmanagement für Mitarbeiter – Praxiskenntnisse ausbauen, Teamfähigkeit erhöhen

Von Institut für Konfliktmanagement und Führungskommunikation (IKuF)

Kategorie
Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Zeitraum
29.01.2015 - 30.01.2015
Adresse

DE - 50866 Postfach 410614
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Die Veranstaltung findet online statt.
In allen Lebensbereichen werden eine ausgeprägte, soziale Kompetenz und eine hohe Konfliktfähigkeit immer erforderlicher. Der Umgang der Menschen untereinander wird komplexer und oft konfliktreicher.
Daher ist es wichtig, soziale Situationen im Berufskontext nicht nur passiv zu erleben, sondern diese bewusst zu gestalten.

Einer Studie aus dem Jahr 2012 belegt, dass soziale Kompetenz die Arbeitsleistung sehr gut voraussagt.
Die Zusammenarbeit wird durch das Erlernte optimiert und gestaltet sich für alle Beteiligten stressfreier.

Im Kurs werden die folgenden Aspekte erörtert und eingeübt:
o Wie kann ich meine beruflichen Beziehungen durch Empathie verbessern?
o Wie reagiere ich auf Feedback? Wie nutze ich diese für meine berufliche Entwicklung?
o Wie erreiche ich es als Mitarbeiter, dass mein Vorgesetzter mich angemessen unterstützt?
o Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen mit Vorgesetzten oder Kollegen angemessen? Wie optimiere ich meine Konfliktkommunikation?
o Wie behaupte ich mich selbst?

Der Trainer ist promovierter Konflikt- und Aggressionswissenschaftler.

Eingestellt am: 07.01.2024 von: Dr. Timo Müller.

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