PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Wissenschaft, Forschung, Bildung
Datum
23.09.2014
Adresse

DE - 70794 Stuttgart
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Beschreibung

Immer mehr Unternehmen beklagen trotz schriftlicher Mahnungen offene Rechnungen von Kunden. Das bedeutet eine Gefährdung der eigenen Liquidität. Um dem Einhalt zu bieten, ist das telefonische Mahnen eine sehr effektive Methode. Kunden werden dadurch aktiv angesprochen und müssen sofort reagieren. Erfahrungsgemäß lassen sich mit dieser Methode je nach Branche 20 bis 80% der Debitoren zur schnellen Zahlung bewegen. Der Erfolg beruht auf der persönlichen Ansprache des Debitors und einer geschickten Gesprächsführung. Auf diese Weise lassen sich für beide Seiten akzeptable Lösungen erreichen, Missverständnisse beheben, Einwände beseitigen und zukünftig pünktliche Zahlungen erreichen. Die Teilnehmer lernen, mit welchen Strategien und Gesprächstaktiken/-techniken Sie ihre säumigen Kunden am Telefon zur Zahlung bewegen und – falls strategisch gewünscht – den Kunden ans Unternehmen binden.  

Teilnehmerzahl: 14

Preis: 520 € (zzgl. 19% MwSt.)
Eingestellt am: 12.02.2024 von: Verlag Dashöfer GmbH.

Verwandte Events

Von Verlag Dashöfer GmbH

31.10.2013
Zeitgemäßer Auftritt professionell als Azubi
31.10.2013
Bankengespräche optimal vorbereiten
30.11.2017
Jahresabschluss 2017: Update für Fortgeschrittene
30.10.2019
Aktuelles zu Zeitarbeit und Scheinwerkverträgen
30.10.2013
Praxiswissen barrierefrei und altersgerecht bauen nach DIN 18040 im Bestand und im Neubau
30.10.2013
Umsetzung der neuen baulichen Auflagen zur Barrierefreiheit in Wohnungen im Bestand
30.07.2013
Finanz- und Liquiditätsplanung im Mittelstand
30.06.2014
Anlagevermögen kompakt (Sommer-Workshop)
29.10.2019
Konzernrechnungslegung aktuell (nach DRS / HGB neu / BilRUG)
29.10.2014
Zeitgemäßer Auftritt - professionell als Azubi