PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
IT, New Media & Software
Zeitraum
02.03.2015 - 03.03.2015
Adresse

DE - 20359 Hamburg
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Telekommunikation ist längst nicht mehr mit „nur telefonieren“ gleichzusetzen. Die Tele­kom­mu­ni­kation in Unternehmen ist heute ein fester und vor allem integraler Bestandteil der gesamten Datenkommunikation.

Neben der normalen Sprachkommunikation, die in steigendem Maße in die Datenwelt migriert (z.B. VoIP=Voice-over-IP), existieren schon lange Systeme wie Voice-Mail-Boxen, Fax-Server und integrierte Telefonbücher, die an zentrale Datenbanken gekoppelt sind und so auch über IP zu erreichen sind.

Hinzu kommen (vor allem im Bereich der Kundenbetreuung) Systeme für das computerunterstützte Telefonieren (CTI=Computer-Tele­phony-Integration), die Arbeitsplätze und Server mit Telefonsystemen koppeln, um über Kunden­betreuungssysteme (CRM=Customer Relationship Management) möglichst schnell alle Kundendaten beim Anruf zur Verfügung zu haben. Dabei bieten die Leistungsmerkmale und Berechtigungen in diesen komplexen Gebilden auch heute noch vielfältige Möglichkeiten für Manipulationen und Betrug.

Das Seminar zeigt Wege für eine ganzheitliche Telekommunikations-Prüfung: Vorgehensweise, technische Hintergründe, Gefahren und Lösungen.
Eingestellt am: 09.03.2024 von: Susanne Hegeler.

Verwandte Events

Von IBS Schreiber GmbH

29.06.2015
Prüfung der Software-Einführung
27.11.2014
Prüfen der Software-Entwicklung
27.11.2014
Prüfen des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001
27.11.2014
Datenschutz und Logdateien
27.04.2015
Datenschutz und Social Media
26.03.2015
Datenschutz im Call-Center
26.02.2015
Einführung in ITIL (IT Infrastructure Library)
26.02.2015
Prüfen von Microsoft® SharePoint
26.01.2015
Prüfung von Service-Level-Agreements
24.11.2014
Prüfen von Firewall-Konzepten