Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Prüfen der Telekommunikation

Von IBS Schreiber GmbH

Kategorie
IT, New Media & Software
Zeitraum
02.03.2015 - 03.03.2015
Adresse
DE-20359 Hamburg
Telekommunikation ist längst nicht mehr mit „nur telefonieren“ gleichzusetzen. Die Tele­kom­mu­ni­kation in Unternehmen ist heute ein fester und vor allem integraler Bestandteil der gesamten Datenkommunikation.

Neben der normalen Sprachkommunikation, die in steigendem Maße in die Datenwelt migriert (z.B. VoIP=Voice-over-IP), existieren schon lange Systeme wie Voice-Mail-Boxen, Fax-Server und integrierte Telefonbücher, die an zentrale Datenbanken gekoppelt sind und so auch über IP zu erreichen sind.

Hinzu kommen (vor allem im Bereich der Kundenbetreuung) Systeme für das computerunterstützte Telefonieren (CTI=Computer-Tele­phony-Integration), die Arbeitsplätze und Server mit Telefonsystemen koppeln, um über Kunden­betreuungssysteme (CRM=Customer Relationship Management) möglichst schnell alle Kundendaten beim Anruf zur Verfügung zu haben. Dabei bieten die Leistungsmerkmale und Berechtigungen in diesen komplexen Gebilden auch heute noch vielfältige Möglichkeiten für Manipulationen und Betrug.

Das Seminar zeigt Wege für eine ganzheitliche Telekommunikations-Prüfung: Vorgehensweise, technische Hintergründe, Gefahren und Lösungen.
Eingestellt am: 31.03.2021 von: Susanne Hegeler.