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Alles im Griff - Selbst- und Zeitmanagement

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
19.11.2014 - 20.11.2014
Adresse

DE - Heidelberg
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Wie profitieren Sie von diesem Seminar?


  • Ihr Nutzen
    • Sie erreichen eine schnellere Bewältigung des Arbeitspensums
    • Sie eignen sich einen besseren Umgang mit der Ressource Zeit an
    • Sie behalten trotz Informationsflut den Überblick in jeder Arbeitssituation
  • Nutzen fürs Unternehmen
    • Ihre Assistenz erhält Hilfsmittel zur Planung und Organisation ihrer Arbeitsbereiche
    • Ihre Assistenz wird sich durch konsequente Planung auf das Wesentliche und Wichtigste konzentrieren können
    • Eine strukturierte Vorgehensweise ermöglicht Ihrer Assistenz, ihr Arbeitspensum zu bewältigen und Ihr Aufgabengebiet perfekt zu organisieren

Themen


  • Wo ist nur die Zeit geblieben? Meist ist Ihr Tagesablauf als Mitarbeiter/in in Sekretariat und Assistenz so hektisch, dass die Zeit fehlt, zu planen und zu priorisieren. Doch durch eine systematische Planung und professionelle Arbeitsorganisation werden Sie nicht nur die Zeit sondern auch Ihre Arbeitsabläufe optimieren können. Wir zeigen Ihnen wie!

Kursinhalt


  • Mit der Ressource Zeit sinnvoll umgehen
    • Persönliche Stärken/Schwächen-Analyse - Wie gehen Sie mit Ihrer Zeit um?
    • Situationsanalyse - Welche äußeren Faktoren sind zu berücksichtigen?
    • Zeit als absolute Größe
    • Zeitwahrnehmung als relative Größe
  • Systematisch planen
    • Warum schriftlich planen?
    • Aufgaben und Ziele formulieren
    • Unternehmensziele am eigenen Arbeitsplatz verfolgen
    • Prioritäten setzen: die Eisenhower-Methode
    • Mit der Schritt-für-Schritt-Planung zum Erfolg
    • Tages- und Wochenplanung
    • Planungstechniken
  • Professionell organisieren
    • Motivation und Eigeninitiative entwickeln: Agieren statt reagieren
    • Zeitfallen erkennen und reduzieren
    • Nein-Sagen
    • Wie Sie Ihre Arbeit für mehrere Chefs koordinieren
  • Arbeitsabläufe optimieren
    • Trotz Infoflut den Überblick behalten
    • Professionell organisieren mithilfe von Checklisten
    • Schreibtischorganisation
    • Wiedervorlage
  • Das vorhandene Energiepotenzial sinnvoll nutzen
    • Wie Sie auch unter Stress und Zeitdruck leistungsfähig bleiben
    • Zeit für Leistung - Zeit für Entspannung
    • Work-Life-Balance

Zielgruppe


  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Office-Management, die trotz Termindruck mehr Zeit für das Wesentlich gewinnen wollen

Dauer


2 Tage

Preis


1190€
Eingestellt am: 12.04.2024 von: Christian Zagrodnik.

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