Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Konflikte im Office geschickt meistern

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
20.04.2015 - 21.04.2015
Adresse
DE- Heidelberg

Wie profitieren Sie von diesem Seminar?


  • Ihr Nutzen
    • Sie erweitern in diesem Intensiv-Training Ihre Kommunikationskenntnisse und verbessern Ihre Gesprächsführung.
    • Sie lernen, Gespräche zielführend zu steuern, in spannungsgeladenen Situationen kompetent aufzutreten und Konflikten konstruktiv zu begegnen.
  • Nutzen für den Vorgesetzten
    • Ihre Assistenz trifft im Umgang mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern den richtigen Ton
    • Ihre Assistenz eignet sich Strategien und Lösungstechniken für Konflikte an
    • Ihre Assistenz kommuniziert klar und zielorientiert

Themen


  • Als Mitarbeiter/-in in Sekretariat und Assistenz sitzen Sie an der kommunikativen Schaltzentrale und haben täglich Kontakt zu den unterschiedlichsten Personen. Im Zusammenspiel mit vielen Menschen sind Konflikte vorprogrammiert. Da ist Ihre Kommunikationsfähigkeitsowie gutes Verhandlungsgeschick täglich gefragt - sei es im Gespräch mit Kollegen und Chef oder am Telefon mit Kunden und Geschäftspartnern. Lernen Sie in diesem Seminar viel über sich und Ihre Wirkung auf andere. Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre Konfliktfähigkeit und lernen Sie, wie Sie auch in schwierigen Situationen souverän, gelassen und konstruktiv bleiben.

Kursinhalt


  • Grundlagen der Kommunikation
    • Auf welchen Ebenen ist Kommunikation möglich?
    • Erkennen Sie mit Kommunikationsmodellen (u.a. Schulz von Thun) zwischenmenschliche Spannungsfelder
    • Argumentieren Sie sachbezogen und mit Struktur
  • Gesprächsführungskompetenz
    • Gespräche klar und zielorientiert führen
    • Geschickte Gesprächsvorbereitung mit einem Gesprächsleitfaden
    • Berücksichtigen Sie Diskussionsregeln
    • Do?s und Don?ts in der Kommunikation
  • Der Feedback-Prozess
    • Kritik konstruktiv äußern mit Du- und Ich-Botschaften
    • Durch aktives Zuhören Missverständnisse rechtzeitig erkennen und richtig reagieren
    • Selbstbild und Fremdbild: Erkennen Sie mit Hilfe des Johari-Fensters Ihre blinden Flecken
  • Zusammenspiel von verbaler und nonverbale Kommunikation
    • Gezieltes einsetzen der Körpersprache
    • Emotionen und ihr Ausdruck im Alltag
  • Souverän in Konfliktgesprächen
    • Sehen Sie Konflikte als Chance
    • Gehen Sie konstruktiv mit Konflikten um
    • Reduzieren Sie Konflikte durch sensible Interventionen
    • Konfliktsteuerung: Erarbeiten Sie Handlungsalternativen
    • Umgehen Sie Konflikte professionell mit den richtigen Konfliktvermeidungsstrategien

Zielgruppe


  • Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat und alle, die ihre Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ausbauen möchten.

Dauer


2 Tage

Preis


1190€
Eingestellt am: 22.04.2021 von: Christian Zagrodnik.