Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Eventmanagement im Office

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
18.11.2014 - 19.11.2014
Adresse
DE- München

Wie profitieren Sie von diesem Seminar?


  • Ihr Nutzen
    • Sie trainieren, wie Sie erfolgreich, zeitsparend und budgetbewusst Veranstaltungen von A-Z planen, organisieren und betreuen. Schritt für Schritt - von der ersten Idee bis zur Nachbereitung
    • Sie erhalten eine komplette ?Werkzeugbox? mit praxisorientierten Arbeitshilfen, zahlreichen Checklisten, Mustervorlagen und nützlichen Internetlinks
    • Sie planen eine selbst gewählte Veranstaltung aus Ihrem Arbeitsbereich und lernen somit sofort, die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen
  • Nutzen für den Vorgesetzten
    • Ihre Assistenz trainiert solides Basiswissen in der Veranstaltungsorganisation
    • Ihre Assistenz lernt, budgetbewusst unter dem Aspekt ?unternehmerisch denken? sicher und professionell zu planen
    • Ihre Assistenz lernt, auch unvorhergesehene und kritische Situationen souverän zu meistern

Themen


  • Besonders in Zeiten mit knappen Veranstaltungsbudgets greift man auf Organisationstalente aus den eigenen Reihen zurück. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen und Chancen für das moderne Sekretariat. Auch im Zeitalter der neuen Medien sind Veranstaltungen eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente überhaupt. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre Organisations-Kompetenz. Sie erhalten neue Impulse und Ideen für Ihre Veranstaltungsplanung im Austausch mit der Trainerin und den übrigen Teilnehmern.

Kursinhalt


  • Goldene Regeln für die Vorbereitung und Planung
    • Wichtige Entscheidungen zu Beginn
    • Das Veranstaltungsziel festlegen
    • Externe Dienstleister einschalten oder interner Personaleinsatz?
  • Überlegungen zur Zeitplanung und Arbeitsorganisation
    • Effizienz steigern mit Checklisten
    • Das Organisationsteam und seine Aufgaben
    • Programm, Zeitplan und To-do-Listen ausarbeiten
  • Entscheidende Erfolgsfaktoren für die optimale Vorbereitung
    • Kompetent mit Anbietern verhandeln
    • Ideenfindung für Veranstaltungen
    • Rahmenprogramme, Hotels und Räumlichkeiten
    • Medieneinsatz planen
    • Ankündigung und Einladung
  • Budgetbewusst planen
    • Kostenfallen - sinnvoll sparen
    • Professionelle Budgetkontrolle
  • Während der Veranstaltung - alles im Griff
    • Do?s and Dont?s bei der Durchführung
    • Festreden, die in Erinnerung bleiben
    • Richtige Tischformationen und Bestuhlung
    • Pleiten, Pech und Pannen-Maßnahmenkatalog für Notfälle
  • Was Sie als Gastgeber sonst noch wissen sollten
    • Moderne Umgangsformen
    • Kleiner Knigge für Veranstaltungen
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle
    • Feedback an die Helfer
    • Versenden von Dokumentationen
    • Die Nachbesprechung, Manöverkritik
    • Festhalten der Optimierungspotenziale
  • Neue Trends in der Veranstaltungsplanung
    • Die Teilnehmer erarbeiten unter Anleitung eine Veranstaltung ihrer Wahl aus ihrem Office-Alltag und präsentieren die Ergebnisse vor dem Plenum.

Zielgruppe


  • Mitarbeiter/-innen aus Sekretariat, Assistenz, Office Management und Veranstaltungsmanagement, die ihr Wissen zum Thema Veranstaltungsplanung vertiefen und aktualisieren wollen.

Dauer


2 Tage

Preis


1190€
Eingestellt am: 20.03.2021 von: Christian Zagrodnik.