Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Innovatives Office-Management

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
17.03.2015 - 18.03.2015
Adresse
DE- Heidelberg

Wie profitieren Sie von diesem Seminar?


  • Ihr Nutzen
    • Sie lernen, wie Sie Ihre kreativen Potenziale für Ihren Arbeitsalltag nutzen und Denkblockaden überwinden
    • Sie sind in der Lage, die erlernten Tools sowohl alleine als auch im Team einzusetzen
    • Sie erkennen, wie Sie mit Eigeninitiative und Kreativität frischen Wind in Ihren Arbeitstag bringen, den eigenen Horizont erweitern und innovative Denkprozesse in Gang bringen
  • Nutzen für den Vorgesetzten
    • Ihre Assistenz kann zukünftig komplexe Aufgaben noch besser bewältigen und dabei zuverlässige Lösungen und Ergebnisse in Ihrem Arbeitsumfeld erzielen
    • Ihre Assistenz lernt, Ergebnisse bei Teammeetings oder vor Geschäftspartnern empfängerorientiert zu visualisieren und überzeugend zu präsentieren
    • Ihre Assistenz lernt, wie sie mit Denkhilfen, Kreativitäts-, Problemlöse- und Entscheidungstechniken Ressourcen bei der Bewältigung von komplexen Prozessen, Entwicklung von neuen Ideen und der Lösung von Konflikten spart

Themen


  • Durch die immer komplexer werdenden Aufgabenstellungen im Büro sind heute Mitarbeiter/innen gefragt, die neuen Herausforderungen offen gegenüberstehen, mit den Vorgesetzten an einem Strang ziehen und in hohem Maße selbstständig arbeiten. Wenn wir unsere Aufgaben allerdings immer auf herkömmlichem Wege angehen, brauchen wir uns nicht über herkömmliche Ergebnisse zu wundern. Dabei vermittelt Ihnen dieses Seminar, wie Sie mit Eigeninitiative und Kreativität frischen Wind in Ihren Arbeitstag bringen, den eigenen Horizont erweitern und innovative Denkprozesse in Gang setzen. In diesem Intensivtraining lernen Sie, wie Sie mit Denkhilfen, Kreativitäts-, Problemlöse- und Entscheidu

    Kursinhalt


    • Persönliche Kreativität entdecken - vertrauen Sie Ihrem Ideenreichtum
      • Das Gehirn: unser natürlicher Ideen-Pool
      • Versteckte Potenziale für zukünftige Aufgaben entdecken
      • Der Blick über den Tellerrand: Weg von eingefahrenen Arbeitsweisen
      • Was motiviert Sie, was hält Sie vom Arbeiten ab?
      • Wege aus dem Motivationsloch
      • Kreative Prozesse anstoßen
    • Brainstorming, Mind-Mapping + Co. - ein Überblick
      • Mit Brainstorming, 6-3-5 und Mindmapping schnelle Lösungsideen generieren
      • Eigene Fehlerquellen erkennen und freie Ressourcen nutzen: Flip-Flop-Methode
      • Komplexe Sachverhalte und Konfliktsituationen übersichtlich machen: Morphologische Matrix, Kraftfeldanalyse und Brettaufstellung
      • Denkhüte + Walt-Disney-Methode: verschiedene Sichtweisen zur Problemlösung nutzen
      • So kommen Sie schnell zu Entscheidungen: Abstimmung und Mehrpunktabfrage, Entscheidungsmatrix
    • Praxis-Check: Von der Projektplanung bis zur Ergebnispräsentation
      • das Kreativitätskarussell
      • Mit der richtigen Methode Lösungsansätze entwickeln
      • Von der Idee zur Umsetzung: Lösungsideen richtig beurteilen und bewerten
      • Mit Entscheidungstechniken aus verschiedenen Lösungsideen auswählen
      • Problemlösungen verständlich aufbereiten
      • Wie Sie wichtige Aussagen visuell ?ins Bild setzen?
      • Können - Argumentationsaufbau und Ergebnispräsentation

    Zielgruppe


    • Assistent/-innen, Sekretär/-innen und Sachbearbeiter/-innen aus allen Geschäftsbereichen

    Dauer


    2 Tage

    Preis


    1190€
Eingestellt am: 08.04.2021 von: Christian Zagrodnik.