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Professionelles Office-Management

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
12.03.2015 - 13.03.2015
Adresse
DE- Heidelberg

Wie profitieren Sie von diesem Seminar?


  • Ihr Nutzen
    • Sie erweitern Ihre fachliche Kompetenz
    • Sie kommunizieren souverän und treten sicher auf
    • Sie erweitern Ihre methodische und persönliche Kompetenz
  • Nutzen für den Vorgesetzten
    • Ihre Assistenz optimiert die Termin- und E-Mail Verwaltung
    • Ihre Assistenz baut ein klares Informationsmanagement und teamfähige Ablagestrukturen auf

Themen


  • Sie sollen das Sekretariat verantwortungsvoll und effizient führen. Sie bilden mit Führungskräften, Kolleginnen und Kollegen ein gutes Team. Damit dies gelingt und Sie nicht das Gefühl haben ?ins kalte Wasser geworfen zu werden?, unterstützt Sie das kompakte Grundlagenseminar. Hier erhalten Sie durch viele praxisnahe Übungen, Tipps und Diskussionen ein gutes Gerüst für den Berufsalltag.

Kursinhalt


  • Das wird von Ihnen erwartet
    • Anforderungen und Aufgaben
    • Ihre Rollen: Klärung von Zuständigkeiten
    • Persönliches Image
    • Ein gutes Team: Assistenz und Führungskraft
    • Spielregeln für eine effektive und professionelle Zusammenarbeit
  • Effizient und souverän das Büro managen
    • Die Filterfunktion optimal gestalten
    • Informationsmanagement perfektionieren, Prioritäten setzen
    • Termine planen und verwalten
    • Post und E-Mails managen
    • Dokumente ablegen und sicher wiederfinden
    • Checklisten nutzen
    • Ein Arbeitsplatzhandbuch erstellen
  • Die Sekretärin als Dienstleistungsprofi
    • Veranstaltungen und Reisen organisieren
    • Informationsbeschaffung aus dem Internet
    • Besprechungen effizient vorbereiten
    • Gästeempfang: von der stilgerechten Begrüßung bis zur Verabschiedung

Zielgruppe


  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Office-Management, die ihren Wissensstand auf den aktuellen Stand bringen möchten

Dauer


2 Tage

Preis


1190€
Eingestellt am: 28.03.2021 von: Christian Zagrodnik.