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Das aufgeräumte Büro - 20% mehr Effizienz

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
16.04.2015 - 17.04.2015
Adresse
DE- Heidelberg

Wie profitieren Sie von diesem Seminar?


  • Ihr Nutzen
    • Sie lernen die Erfolgsfaktoren von Lean Office kennen
    • Mit den neuen Strukturen arbeiten Sie effizienter und nutzen Ihre Arbeitszeit noch effektiver
    • Sie haben die Informationsflut besser im Griff
  • Nutzen für den Vorgesetzten
    • Ihre Assistenz standardisiert die Büroorganisation
    • Ihre Assistenz arbeitet mit neuen Strukturen effizienter
    • Ihre Assistenz spart Kosten und Zeit mit einem einheitlichen Ordnungssystem. Unnötiges Suchen oder Nicht-Wiederfinden von wichtigen Informationen unter Zeitdruck entfällt für alle Beteiligten

Themen


  • Die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens ist eng verbunden mit der Produktivität des einzelnen Arbeitsplatzes. Und genau bei den Büroarbeitsplätzen liegt erhebliches Potenzial. Wünschen Sie sich auch einen schnellen Zugriff auf die Dokumente, die Sie suchen? Oder einen freien Schreibtisch oder mehr Struktur in der Zusammenarbeit? Hoch produktive Arbeitsplätze gibt es dann, wenn ein effizientes und zeitsparendes Arbeiten ermöglicht wird. Decken Sie die Reibungsverluste auf. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer/-innen, wie sie ihr Büro so organisieren können, dass die tägliche Arbeit leichter, unkomplizierter und effizienter wird - und vor allem zur Zufriedenheit beiträ

    Kursinhalt


    • Grundlagen und Prinzipien von Lean Office
      • Verschwendung sichtbar machen
      • ZDF statt ARD: Zahlen, Daten, Fakten statt Alle Reden Drumherum
      • Ordnung in vier Level: Kaizen im Büro
      • Die Erfolgsfaktoren von Lean Office
      • Die 5-S-Technik
    • Schaffen Sie Ordnung und Sauberkeit
      • Sortieren Sie systematisch aus
      • Vom Wegwerfen, Entsorgen und Sauberhalten
    • Vom vollen zum leeren Schreibtisch
      • Die Winston-Technik - weg mit dem Stapel
      • Standards für den Schreibtisch
      • Dynamische Dokumente verwalten - eine zuverlässige Wiedervorlage
      • Weg mit den Zetteln
      • Die E-Mails managen
      • Umsetzbare Tipps für den Einzelarbeitsplatz
    • Ordnung im Team - Standardisierung der Büroorganisation
      • Ein Aktenplan für die Teamablage
      • Tipps für gemeinsam genutzte Schränke und Räume
      • Dokumentenlenkung für Formulare, Checklisten, Arbeitspapiere
      • Hilfsmittel für die Vertretung: Ein Office-Handbuch
      • Tipps aus der Praxis für die Praxis
    • Optimieren Sie Arbeitsprozesse
      • Prozesse aus der ?Vogelperspektive? sehen und Probleme sichtbar machen
      • Prozesse mit dem Team optimieren
      • Gestalten Sie Besprechungen effizient
    • Ordnung braucht Kümmerer: Stärken Sie das Selbstmanagement der Mitarbeiter
      • Wer übernimmt in Zukunft Verantwortung für den Prozess?
      • Aufgaben eines ?Kümmerers?
      • Informationskultur im Unternehmen

    Zielgruppe


    • Office-Manager/-innen, Entscheider, Sachbearbeiter/-innen und Alle, die ihre Prozesse im Büro verbessern wollen.

    Dauer


    2 Tage

    Preis


    1190€
Eingestellt am: 20.03.2021 von: Christian Zagrodnik.