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Überzeugen und Verkaufen am Telefon

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
26.03.2015 - 27.03.2015
Adresse
DE- Heidelberg

Wie profitieren Sie von diesem Seminar?


  • Ihr Nutzen
    • Sie lernen Ihre Stärken und Schwächen kennen und können so Ihre Telefonate erfolgreich führen
    • Sie erhalten Strategien und Lösungen für stressfreie und zielorientierte Dialoge
    • Sie telefonieren künftig wie ein Profi
    • Sie kennen sich und Ihr eigenes Telefonverhalten
  • Nutzen für den Vorgesetzten
    • Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen aktiver zum Erfolg Ihres Unternehmens bei
    • Ihr Team ist künftig in der Lage, das Gesprächsziel mit den Kunden professionell zu erreichen
    • Ihr Team kann auch schwierige Situationen im Kundengespräch geschickt meistern

Themen


  • Die Zeiten haben sich geändert. Das Telefon ist längst einer der wichtigsten Bestandteile unseres beruflichen Alltags geworden. Sie agieren am Telefon und verfolgen ein Ziel. Manchmal erreichen Sie dieses fast spielend, oftmals reagiert Ihr Gesprächspartner aber ?komisch? oder gar mit Ablehnung. Woran liegt das? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit im Telefonat punkten und Ihre Gespräche zielorientiert und somit erfolgreich führen können. Ziel ist es, Ihnen Möglichkeiten an die Hand zu geben, die Sie individuell zum Ausbau Ihrer Kompetenz nutzen können.

Kursinhalt


  • Geklärt werden u.a. folgende Punkte:
  • Psychologische Hintergründe in der Kommunikation
    • Erkennen und Verstehen Ihres Gegenübers
    • Kommunikationsmodelle: Schulz von Thun, Eisberg
  • Kundengerechte Ansprache
    • Was kann ich am Telefon auslösen: Faktor Sympathie und Gesprächsklima
    • Kundentypen - wie erkenne ich individuelle Bedürfnisse und stelle mich darauf ein?
    • Ehrlichkeit im Telefonat: wie direkt kann ich Dinge ansprechen?
    • Emotionen des Gesprächspartners spiegeln
    • Kunden für mein Anliegen öffnen
  • Strategische Gesprächsführung: Diplomatie und Argumentation
    • Welche Wirkung will ich erzielen?
    • Emotionale Gespräche - was ist das?
    • Bedenken des Kunden zu meinem Vorteil nutzen
    • Einwände des Kunden, was kann ich tun?
  • Gesprächsvorbereitung
    • Welches Ziel verfolge ich?
    • Wie bereite ich Gespräche zielführend vor?
    • Fragetechniken; mit welchen Fragen lenke ich Gespräche geschickt in die richtige Richtung?
    • Erstellung Gesprächsleitfaden: ein roter Faden durch meine Gespräche
  • Eigenreflexion - aus Gesprächen lernen
    • Wie kann ich meinen eigenen Anspruch umsetzen
    • Wie werde ich mit negativen Gesprächen fertig - Eigenmotivation

Zielgruppe


  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Telefon im beruflichen Alltag brauchen

Dauer


2 Tage

Preis


1190€
Eingestellt am: 04.04.2021 von: Christian Zagrodnik.