Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
15.12.2014 - 16.12.2014
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
1. Tag: Führung und Motivation
Anforderungen an die Fach- und Führungskompetenz einer betrieblichen Führungskraft
Erwartungen der Mitarbeiter an das Führungsverhalten ihres Vorgesetzten
das Rollenbild einer betrieblichen Führungskraft in Veränderungsprozessen
Rollenverständnis und daraus abzuleitende Führungsaufgaben
Veränderungsprozesse aktiv gestalten
Thematisierung und Erläuterung der wichtigsten Führungsaufgaben und deren Umsetzung im Führungsalltag
Führungsstile und deren Wirkung auf das Leistungsverhalten der Mitarbeiter
situativ und personenorientiert führen
praktische Hilfestellung zur Verbesserung des Führungsverhaltens
Möglichkeiten und Grenzen der Mitarbeitermotivation
Nur motivierte Mitarbeiter sind begeistert und leistungsfähig - welchen Beitrag kann ich als Führungskraft dazu leisten?
2. Tag: Delegation und Arbeitskontrolle, Information, Konfliktlösung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Delegation als Führungs- und Förderungsinstrument einsetzen
reifegradabhängig delegieren und Arbeitsergebnisse kontrollieren
Kritik und Anerkennung konstruktiv und motivierend aussprechen
richtig und rechtzeitig informieren
Einführung neuer Mitarbeiter in das betriebliche Umfeld
Konfliktmanagement
Konflikte erkennen und bewerten
Konflikte nachhaltig lösen
die Rolle der betrieblichen Führungskraft bei der Konfliktlösung
Anforderungen an die Fach- und Führungskompetenz einer betrieblichen Führungskraft
Erwartungen der Mitarbeiter an das Führungsverhalten ihres Vorgesetzten
das Rollenbild einer betrieblichen Führungskraft in Veränderungsprozessen
Rollenverständnis und daraus abzuleitende Führungsaufgaben
Veränderungsprozesse aktiv gestalten
Thematisierung und Erläuterung der wichtigsten Führungsaufgaben und deren Umsetzung im Führungsalltag
Führungsstile und deren Wirkung auf das Leistungsverhalten der Mitarbeiter
situativ und personenorientiert führen
praktische Hilfestellung zur Verbesserung des Führungsverhaltens
Möglichkeiten und Grenzen der Mitarbeitermotivation
Nur motivierte Mitarbeiter sind begeistert und leistungsfähig - welchen Beitrag kann ich als Führungskraft dazu leisten?
2. Tag: Delegation und Arbeitskontrolle, Information, Konfliktlösung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Delegation als Führungs- und Förderungsinstrument einsetzen
reifegradabhängig delegieren und Arbeitsergebnisse kontrollieren
Kritik und Anerkennung konstruktiv und motivierend aussprechen
richtig und rechtzeitig informieren
Einführung neuer Mitarbeiter in das betriebliche Umfeld
Konfliktmanagement
Konflikte erkennen und bewerten
Konflikte nachhaltig lösen
die Rolle der betrieblichen Führungskraft bei der Konfliktlösung
Eingestellt am: 12.02.2024 von: Gabriele Klett.
31.03.2015
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