Mahntelefonate erfolgreich führen
Von Verlag Dashöfer GmbH
Beschreibung
Immer mehr Unternehmen beklagen trotz schriftlicher Mahnungen offene Rechnungen von Kunden. Das bedeutet eine Gefährdung der eigenen Liquidität. Um dem Einhalt zu bieten, ist das telefonische Mahnen eine sehr effektive Methode. Kunden werden dadurch aktiv angesprochen und müssen sofort reagieren. Erfahrungsgemäß lassen sich mit dieser Methode je nach Branche 20 bis 80% der Debitoren zur schnellen Zahlung bewegen. Der Erfolg beruht auf der persönlichen Ansprache des Debitors und einer geschickten Gesprächsführung. Auf diese Weise lassen sich für beide Seiten akzeptable Lösungen erreichen, Missverständnisse beheben, Einwände beseitigen und zukünftig pünktliche Zahlungen erreichen.
Die Teilnehmer lernen, mit welchen Strategien und Gesprächstaktiken/-techniken Sie ihre säumigen Kunden am Telefon zur Zahlung bewegen und - falls strategisch gewünscht - den Kunden ans Unternehmen binden.
Teilnehmerzahl: 14
Preis: 590 € (zzgl. 19% MwSt.)