PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

1-Tages-Intensivtraining: "Social Media für die Unternehmenspraxis - Crashkurs für Einsteiger"

Von SinnWert Marketing GmbH

Für ein Unternehmen stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob es sich mit Web 2.0-Kommunikationsplattformen, wie XING, Twitter, Facebook & Co. beschäftigen soll, sondern wie.
Erfahren Sie in diesem Training anhand praktischer Tipps und Beispiele, wie Sie Social Media richtig einsetzen und optimal für Ihr Unternehmen nutzen, wie Sie von den Chancen von Social Media profitieren, wo Sie Ihre Zielgruppe antreffen und welche Fehler Sie vermeiden sollten.

Datum: 20.03.2015
Ort: Leipzig

ZIELGRUPPE
Dieses Seminar ist konzipiert für Unternehmer, Gründer und Marketingverantwortliche und angehende Social Media Manager, die den Schritt in die Social Media Welt wagen oder Ihre Social Media Aktivitäten optimieren möchten.
Komprimiert auf einen Tag ist dieses Seminar ideal für Manager und Marketeers mit begrenztem Zeitbudget.

IHR NUTZEN
Das Seminar liefert komprimiert und knackig die perfekte Arbeitsanleitung sowie wertvolle Impulse für die Praxis!
##Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie Facebook, Google+, XING & Co. effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können und welche Fehler Sie vermeiden sollten.
##Sie kennen die Wirkungsweise, Chancen und Risiken sowie die für Sie relevanten Tools im Web 2.0.
##Sie wissen, wie Sie durch eine zielgerichtete Strategie Ihre Ressourcen optimal einsetzen und Ihre gesetzten Ziele mithilfe von Social Media erreichen können.
##Sie sind in der Lage Ihre Social-Media-Strategie für das eigene Marketing erfolgreich in die Praxis umzusetzen – Checklisten und Tools erleichtern Ihnen den Transfer in den Arbeitsalltag!

THEMENSCHWERPUNKTE
Sie erhalten einen Einblick in das Thema Social Media Marketing und erfahren anhand anschaulicher Beispiele und praktischer Tipps:
##Welchen konkreten Nutzen, welche Chancen und Risiken Social Media für Unternehmen bietet
##Welche Medien und Plattformen für Ihr Unternehmen und Ihre Zielstellungen geeignet sind
##Wie genau Sie die Medien strategisch und nachhaltig für sich nutzen können
##Warum eine ganzheitliche Konzeption sinnvoll ist und welche Schritte diese beinhaltet
##Wie Sie den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen im Social Web messen können
##Und welche Rolle Ihre Mitarbeiter bei dem Vorhaben Social Media spielen

IHRE REFERENTIN

Frau Rita Löschke ist Marketingökonomin und Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH.
Ihre Qualifikation basiert unter anderem auf ihrer >10-jährigen Marketing-Praxis als Führungskraft in internationalen Konzernen sowie der aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführerin, Unternehmensberaterin, Business Coach sowie Trainerin im Bereich Marketing.

DETAILS UND ANMELDUNG
www.sinnwert-marketing.de/termine
Eingestellt am: 08.01.2024 von: Rita Löschke.

Verwandte Events

Von SinnWert Marketing GmbH

29.10.2013
Erfolgsfaktor Stimme: Mit Ihrer Stimme am Telefon überzeugen und begeistern
27.02.2014
Marketing-Kompaktseminar: Marketingplanung
26.11.2013
Marketing Kompaktseminar Marketingplanung
25.02.2015
1-Tages-Marketing-Kompaktseminar: "Social Media mit Plan - So erstellen Sie Ihren Social Media Marketingplan"
24.09.2014
Workshop | Ideenvielfalt mit Methode - Kreative Potentiale systematisch entwickeln
18.03.2015
1-Tages-Marketing-Praxisseminar: "Marketing-Effizienz - So wählen Sie die richtigen Marketingmaßnahmen aus"
17.03.2014
Praxisseminar: Mehr Gewinn durch lukrative Aufträge
15.01.2015
1-Tages-Marketing-Kompaktseminar: "Marketingplanung - So konzipieren und planen Sie effektiv"
03.06.2019
4-Stunden-Praxisworkshop: „Ihr Marketing-Plan 2020: So geht´s!“
01.04.2014
Erfolgsfaktor Stimme: Mit meiner Stimme erfolgreich im Business