Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation

Von Consulting Excellence: Seminare und Coaching

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
19.10.2020 - 20.10.2020
Adresse
DE-22767 Hamburg
Führen heißt Einflussnahme auf Menschen zugunsten der Erreichung von Unternehmenszielen.

Heute ist Mitarbeiterführung nicht mehr einseitige Ergebnisorientierung, direkte Anweisung und Wissensvorsprung durch Informationszurückhaltung.

Erfolgreiche Führung bedeutet heute mehr denn je, den Einsatzwillen der Mitarbeiter zu stärken, die Mitarbeiter zu fördern und zu entwickeln und regelmäßig Feedback zu geben. Neben dem Formulieren von Zielen, dem Motivieren und dem Delegieren gehört es zu den Herausforderungen einer Führungskraft, Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter immer wieder zu überzeugen, Kompromisse einzugehen und Konflikte zu lösen. Dafür sind neben Soft Skills Rollenklarheit und Selbstbewusstsein der Manager wichtige Voraussetzungen.

Im Seminar von Consulting Excellence erfahren die Teilnehmer wie dies am besten möglich ist.

Lernziele
Die Teilnehmer können:
• ihren eigenen Führungsstil besser reflektieren und gewinnen mehr Klarheit über ihr eigenes Verhalten,
• ihren Standort und das Ziel im Führungsprozess deutlicher bestimmen,
• ihre eigene Rolle in der Führungsverantwortung bewusster gestalten,
• ihren Führungsstil an unterschiedliche Mitarbeiter und Situationen besser anpassen,
• mit schwierigen Situationen und „Mitarbeitern“ besser umgehen und
• klare Entscheidungen sicherer treffen.

Seminar-Inhalte
• Führen: Was ist das und wie funktioniert das?
• Grundsätze und Aufgaben wirksamer Führung, Führungsdilemmata
• Rollenklarheit: Führungskraft - Mitarbeiter
• Reflexion der eigenen Führungserfahrungen
• Führungsstile und Konsequenzen für das eigene Handeln
• Einfluss nehmen, Beeinflussungspotenziale erkennen und nutzen
• Umgang mit schwierigen Situationen
• Sich und andere Führen: Modelle
• Mitarbeiter motivieren
• Reiss Profile: Motive erkennen und nutzen
• Beziehungsdynamik zwischen Menschen
• Entwicklungsförderndes Feedback geben
• Gesprächsführung: Mitarbeitergespräche

Zielgruppen
• Führungskräfte, die ihr Führungsverhalten optimieren wollen
Eingestellt am: 26.10.2020 von: Dr. Carola Weckmüller.

2020-10-15
Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
2020-09-03
Mitarbeiterführung Seminar: Authentisch führen
2020-08-24
Zeitmanagement für Führungskräfte
2020-08-07
Zeitmanagement praxisnah und individuell
2020-06-12
Zeitmanagement Individualtraining
2018-12-04
Aktives Zeitmanagement Coaching für Führungskräfte und Berater
2018-09-21
Aktives Zeitmanagement führ Führungskräfte und Berater
2018-08-23
Ab sofort führen: Vom Kollegen zum Vorgesetzten
2018-07-26
1:1 Mitarbeitergespräche erfolgreich führen