info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hermannsen-Concept | 17.08.2017

Fokus Kundenorientierung - Service, Service, Service!


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
30.05.2016 - 31.05.2016
DE-48159 Münster
Firmenlogo von Hermannsen-Concept

Kurzbeschreibung

"Excellente Servicequalität durch echte Zuwendung hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen. Der Umgang mit Kunden ist ein erheblicher Arbeitsanteil in Ihrem täglichen Business. Hier mit Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität aufzutreten und dabei die Bedürfnisse von Kunden und Ihrem Unternehmen kreativ und zugewandt zu verknüpfen garantiert, dass Ihr Kunde Ihr Unternehmen anderen weiterempfiehlt. Das ist nicht nur kostenloses Marketing, sondern gleichzeitig auch Ihr persönlicher beruflicher Erfolg. In diesem Seminar erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und -bindung.
Inhalte:
In diesem Seminar erfahren Sie Techiken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und - bindung. Daneben geht es auch um Ihre persönliche innere Einstellung zum Thema Service. Wir erarbeiten gemeinsam, ob Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen ein Teil der Unternehmenskultur oder lediglich ein Schlagwort ist.

Was ist Ihr Kunde? - König? Partner? LAst? ...oder einfach oft lästig?
Was erwarten Ihre Kunden?
Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit - persönlich und am Telefon.
Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt).
Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden.
Kommunikationsmodelle kennen und anwenden.
Zuhören und nachfragen - wichtig nicht nur bei Reklamationen.
Die Kunst ein "Nein" zu formulieren.
Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden.
Herausforderung Nummer 1: der "schwierige" Kunde.
Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur."

Vorkenntnisse

keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Branchen sowie an alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen.

Kursdurchführung

Tageskurs

Dauer

1.Tag 10.00-17.00 und 2.Tag 9.00-16.00

Teilnehmer

1-12

Förderung

über Bildungsscheck NRW

Abschluss/Zertifikat

Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat des Anbieters!

Preis: 1130.50 € (inkl. MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: http://www.hermannsen-concept.de/offene-seminare/offene-seminare-fuer-fach-u-fuehrungskraeftex/2-offene-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte/95-fokus-kundenorientierung-service-service-service20151217123616?nobook=1

Unternehmenseintrag: Hermannsen-Concept

Eingestellt am: 17.08.2017 von: Vanessa Pilz.

Weitere Events von Hermannsen-Concept: