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Telefontraining Tageskurs : Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
28.06.2016
Adresse

DE - Dresden
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Beschreibung


Dieses interaktive Telefontraining bietet Ihnen den idealen Einstieg in das sichere und richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern. Die Telefon-Schulung unterstützt den Seminargast durch realistische Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback.

Schwerpunkt ist die professionelle telefonische Kommunikation beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon, über gelungene Kundenorientierung, bis hin zu den Grundlagen des Beschwerdemanagements.


Lernziele


  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit am Telefon erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Besonderheiten


Telefontraining mit Telefonübungsanlage, Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback für jeden Seminargast durch unsere Telefontrainer.

Muster und Checklisten für Ihre Telefonpraxis


Seminar Inhalte


  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung


Preis: 499.80€ inkl. MwSt. - 420.00€ zzgl. MwSt.

Eingestellt am: 28.11.2023 von: Kompakttraining.

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