Beschreibung
Dieses Marketing Seminar führt Sie in die grundlegenden Konzepte des Marketing, der Werbung und des Online- bzw. Internet-Marketing ein und bietet Ihnen einen kompletten Überblick zum Thema Cross Media Marketing Mix und moderner Marketing Kommunikation. Lernen Sie, wie man erfolgreich Marketing Projekte / Kampagnen umsetzt.
Lernziele
- Marketingplanung beherrschen
- Produkte erfolgreich einführen können
- Digitale (Online-) Internet-Marketing-Projekte meistern
- Messe-Event-Marketing-Projekte im Griff haben
- Cross Media Marketing-Kampagnen realisieren
Besonderheiten
Die kleine Gruppe von 3 bis maximal 10 Teilnehmern erlaubt es Ihnen, Ihr konkretes Projekt als Thema in unserer Marketing-Projekt-Werkstatt aufzugreifen. Dieses Marketing Seminar ist keine graue Theorie, sondern stellt Ihre alltägliche Praxis in den Vordergrund.
Neben der Wissensvermittlung durch den Trainer, ist uns der Erfahrungsaustausch auch in der Gruppe wichtig. Kleine Seminargruppe und interaktive Seminararbeit mit Flip-Chart und Moderationswänden. Keine Power-Point Präsentation.
Seminar Inhalte
- Marketingplan und Marketingstrategie meistern
- Marketing-Kampagnen planen und Cross Media-Marketing denken
- Toolbox Marketing-Mix und Marketing-Kommunikation verstehen
- Alleinstellungsmerkmale, Branding und Werbebotschaften entwickeln
- Praxiswissen Werbepsychologie und Neuro-Marketing
- Werbewirkung und Marketing-Erfolge planen und sicherstellen
- Praxiswissen Online-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Online-Marketing und Internet-Marketing wirkungsvoll nutzen
- Telemarketing und Direktmarketing mit Response einsetzen
- Projekt: Messemarketing meistern
- Projekt: Online und Internet Marketing
- Projekt: Cross Media Marketing-Kampagne durchführen
- Überleben im Marketing-Alltag; Agenturen und Dienstleister auswählen, steuern und kontrollieren
- Internes Marketing meistern: Interne Akzeptanz und Unterstützung für Projekte souverän einwerben
Preis: 1130.50€ inkl. MwSt. - 950.00€ zzgl. MwSt.