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Kategorie
Führungskräfteentwicklung
Zeitraum
26.01.2022 - 27.01.2022
Adresse
Hauptstr. 200
DE - 63110
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Der Zweck ist das erfolgreiche Verhandeln und langfristige Begeisterung Ihrer Kunden.


 


Erfolgreiche Verhandlungen im Vertrieb


Wie sichern Sie das erfolgreiche Verhandeln und die langfristige Begeisterung Ihrer Kunden?


 


Nutzen


  • Sie erkennen Bedürfnisse des Verhandlungspartners und lernen, mit geeigneten Feedbackmethoden stimmige Antworten zu geben.

  • Sie  gewinnen  an  Verhandlungsspielraum, beteiligen  Ihr  Gegenüber  aktiv  an jedem Verhandlungsschritt bis hin zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.

  • In Verhandlungen erreichen Sie partnerschaftliche Gesprächen, die strategisch, konsequent und fair verlaufen.

 


Ziel des Seminars 


Dieses Praxisseminar bietet Möglichkeiten, um die speziellen Verhandlungssituationen von Mitarbeitern im Vertrieb zu analysieren und individuelle Handlungsempfehlungen für das Tagesgeschäft zu erarbeiten.


 


Inhalte


Gemeinsam erarbeiten wir zu Ihren Praxis-Fallsituationen passgenaue Verhandlungsschwerpunkte, welche für Ihre Verhandlungen besonders wichtig sind.


  • Die Grundlagen der Verhandlungspsychologie

  • Der souveräne Auftritt – von Anfang an

  • Wie Sie typische Verhandlungsfehler vermeiden

  • Wie Sie ausgewogene Verhandlungsziele definieren

  • Wie Sie die angemessene Verhandlungstaktik ergreifen

  • Wie Sie überzeugende Argumente vortragen

  • Woran Sie Schwächen erkennen

  • Wie Sie Ihre Stärken trainieren und positive Abschlüsse steigern

Praxisübungen


  • Einprägsames formulieren Ihrer Verhandlungsstandpunkte

  • Verhandlungen mit Gesprächspartnern aus  unterschiedlichen Unternehmenskulturen

  • Verhandeln mit Einkäufern

  • Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip

Methodik


Praxisbezogene Wissensvermittlung


  • Reflexion des Denkens und Handelns

  • Lösungsorientierte Fallarbeit

  • Übungen und Gruppenlernen

  • Kurzvorträge, Einzelübungen, Gruppenarbeit, Rollenspiele

 


Trainer-Input, moderierte Diskussion, Fallarbeiten und Auseinandersetzung mit den Praxisfällen der Teilnehmer und (je nach Thema) Übungen mit Video. Durch aktiven Austausch der Teilnehmer untereinander sowie wiederholte Selbstreflexion, mittels kollegialer Beratung werden die Skills weiter reflektiert und vertieft.


 


Teilnehmerkreis


Vertriebsingenieure sowie Techniker im Verkauf. Verkäufer im Außendienst und Innendienstverkäufer mit Praxiserfahrung im Verhandeln.


 


 

Eingestellt am: 28.02.2024 von: Huppertz.

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