info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verlag Dashöfer GmbH | 17.10.2017

Aktuelle Änderungen bei Zeitarbeit und Scheinwerkverträgen


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
11.05.2016 - 11.05.2016
DE-30159 Hannover

Beschreibung

Schon seit Abschluss des Koalitionsvertrages steht fest, dass es bei der gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung und bei dem Einsatz von Werkverträgen zu dramatischen Änderungen kommen wird. Zahlreiche Gesetzentwürfe und Reformvorschläge aus der jüngeren Vergangenheit haben die Richtung aufgezeigt. Nunmehr liegt der Gesetzentwurf vor. Da diese Neuerungen seit langem diskutiert werden, ist seine Umsetzung in geltendes Recht nur eine Frage der Zeit. Der Entwurf sieht für Verleiher und Entleiher schwerwiegende rechtliche Änderungen vor. Wer rechtzeitig Risiken erkennen und Chancen nutzten möchte, sollte die kommenden Regeln jetzt kennen lernen, denn beim Inkrafttreten der Gesetzesänderungen wird es für viele Optionen zu spät sein.

Auch die neuen Regeln zu Scheinwerkverträgen bergen große Risiken. Die bewusste oder unbewusste Umgehung von gesetzlichen und tariflichen Regeln durch Scheinwerkverträge kann zu hohen Nachzahlungen von Sozialversicherungsbeiträgen führen.

Ziel unseres Seminars ist es, die Fallstricke aufzuzeigen und Risiken vermeiden zu helfen.



Teilnehmerzahl: 40

Preis: 560 € (zzgl. 19% MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: http://www.dashoefer.de/Seminardetails/Aktuelle-%C3%84nderungen-bei-Zeitarbeit-und-Scheinwerkvertr%C3%A4gen?wa=PORTDW-16

Unternehmenseintrag: Verlag Dashöfer GmbH

Eingestellt am: 17.10.2017 von: Verlag Dashöfer GmbH.

Weitere Events von Verlag Dashöfer GmbH: